Wachsmaler vom Fenster, Buntstift Laminat (am besten ab)???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von westbabe 23.03.10 - 12:05 Uhr

Hat jemand einen Tipp für mich wie man am besten Wachsmaler von den Fensterscheiben bekommt, und buntstifte/ oder Filzer vom laminat, bisher ging es mit Wasser aber ist diesmal hartnäckiger, da ist man mal kurz im andern Zimmer .... grrrrrrr :-D

Danke schonmal im vorraus

Beitrag von visilo 23.03.10 - 12:13 Uhr

Wachsmaler müßten doch eigentlich mir einem Radiergummi gut abgehen. Filzer bekomme ich mit Haarspray bzw Nagellackentferner echt gut ab.

LG
visilo

Beitrag von westbabe 23.03.10 - 13:00 Uhr

aja genau radiergummi mensch warum hab ich da nicht dran gedacht und das andere werd ich auch ausprobieren, vielen Dank :o)

Beitrag von sunny_harz 23.03.10 - 13:46 Uhr

vom Mal- und Basteltisch bekomme ich Wachsmaler. Filzer und Buntstift am besten mit nem Putzstein ab...gibts bei Lidl.

Am Fenster würde ich mal Isopropanol versuchen.

Beitrag von nanalein 23.03.10 - 14:15 Uhr

Die Schmutzradierer helfen da ganz gut.

Gruß Nanalein