u 7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chidinma2008 23.03.10 - 12:19 Uhr

Hallo
Heute hat mein schatz einen tag nach seinen Geburtstag die u7 gehabt.
er wiegt 10,7 kilo und ist 86cm gross KU 50cm.

Alles so weit super nur er sei ein bisschen leicht für einen Jungen ,und er spricht noch nicht so viel aber noch im rahmen.

wie waren eure daten

LG yvonne und klein Mike 2 jahre alt#verliebt

Beitrag von tinar81 23.03.10 - 12:24 Uhr

Ist zwar schon ein Weilchen her bei Sebastian, aber wir hatten folgende Daten: 11,4 Kilo; 90 cm und 50 KU

Auch zu leicht, und hatte auch "sprachliche Defizite", die hatte er auch noch bei der U7a - und mittlerweile kriegt er den Mund nimmer zu.....

Das mit dem Gewicht hat sich seither nicht mehr geändert. Er ist jetz knapp 110 cm und wiegt knapp 15 Kilo!!! Und das mit 4,5 Jahren!

LG Martina

Beitrag von chidinma2008 23.03.10 - 12:28 Uhr

danke ja ich glaube mit den gewicht wird sich auch nicht mehr viel ändern er ist halt ein schlankes Kind mit kein gramm Fett.

Ab wann fing deiner richtig an zu reden?

LG

Beitrag von tinar81 23.03.10 - 13:45 Uhr

Richtig geredet hat er eigentlich erst kurz bevor er 3 wurde. Da kam er in den KiGa und niemand wusste mehr was er mit seinen Brocken die er um sich schmiss wollte. Da hat er dann innerhalb ein paar Tagen normal gesprochen. Er konnte es auch offensichtlich schon vorher, war aber einfach nur stinkfaul.....

LG Martina

Beitrag von blackcat9 23.03.10 - 12:40 Uhr

Hallo Martina,

Dein KLeiner ist ja auch so leicht. Mein Stiefsohn ist jetzt 5 Jahre alt, ca. 111cm und wiegt grad so 16kg. Hat Dein Arzt was gesagt deswegen? Wir machen uns halt große Sorgen, weil er so wenig isst.

LG
Franzi

Beitrag von tinar81 23.03.10 - 13:48 Uhr

Ich hab es bei ihm schon aufgegeben. Er isst immer nur wie ein Spatz. Klar hat er manchmal Tage, da hat er immer was zum Essen in der Hand - aber meine KiÄ meint immer, solange er fit ist, passt es auch.

Letztens hatte er Lungenentzündung und da haben wir dann auch das Blut angeschaut - und es hat alles gepasst. Er braucht anscheinend nicht mehr.

Dazu kommt bei uns auch noch, dass mein Mann und ich als Kinder auch seeeeehr dünn waren.

Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und ist auch nur 77 cm groß und wiegt etwa 9,5 Kilo.

Macht euch nicht so einen Kopf - die Kinder wissen oft schon sehr genau, was und wieviel sie brauchen.

LG MArtina

Beitrag von blackcat9 23.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo Yvonne,

ich war mit Colin am 11.03. zur U7 (er war da fast 21 Monate alt).

Geburt (19.06.2008): 3.210g, 52cm, KU 37cm
U7 (11.03.2008): 11.700g, 84cm, KU 50cm

Also super Werte. :-) Redet ein bissl wenig, aber das wird alles. :-)

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von chidinma2008 23.03.10 - 12:46 Uhr

danke dir

Beitrag von sally87 23.03.10 - 13:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte ihre U7 mit 21 Monaten:
82cm
11910g
48cm Ku

Unser Sohn hingegen hatte bei der U6 mit 11 Monaten schon:
82cm
10306g(mit 12 Monaten im Kh 10,9kg)
49cm Ku (mit 12 Monaten 49,5!!!cm Ku)

Lg
sally87

Beitrag von tyribaby 23.03.10 - 16:48 Uhr

Hallöchen

Ich war mit Oliver am 11.03. zur U7 (geb.14.03.) er war bzw. ist 94 cm groß 13,4 kg schwer und hat nen KU von 51 cm.Ein kleiner Riese ebend.Reden kann er eigendlich super,hat aber bei der U nicht ein Wort gesagt,nichts.Ist auch nicht gehüpft ect.einfach ein Dickschädel,der alles dann macht,wann er es will.

LG Tyribaby

Beitrag von melmystical 23.03.10 - 16:56 Uhr

Bei uns ist es so ähnlich. :-)

94 cm
13,3 kg
KU 49 cm

Leider hat er eine Sprachentwicklungsverzögerung. :-(

Beitrag von solymar 23.03.10 - 17:23 Uhr

Hallo yvonne

Amelia war bei der U7 mit 22 Monaten 84cm lang, 10,5kg leicht und hatte einen KU von 47,5cm. Bei der Geburt war sie 51cm lang, 3420gr leicht und hatte einen KU von 34cm.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

Beitrag von chidinma2008 23.03.10 - 19:43 Uhr

hallo
vielen dank an euch allen mein sohn ist leider Krank somit schaffe ich nicht alle einzel zu beantworten