Mai-Mama´s&all: Gestern 3.US bei 31+2, Vergleichswerte?So erleichtert!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny28 23.03.10 - 12:22 Uhr

Hallo,
hatte gestern abend bei 31+2 meinen 3. US und auch das 1. mal CTG. Natürlich hat sich der Zwerg, wie auch schon seine Geschwister, die ganze Zeit weggedreht - aber wir haben die 20 Minuten rumgebracht. Danach hatte ich dann noch US, unser Outing hat sich nochmal bestätigt und somit kann ich mich jetzt auch langsam ans Babykleiderwaschen wagen......
Vielleicht hat ja jemand um diese SS-Woche Vergleichswerte ??
Unsere waren bei 31+2
BPD 85
FOD/KU 107
ATD 79
FL/HL 60

Der Doc meinte, es wäre jetzt um die 1600g schwer.....
naja, habe ja noch 8 Wochen, hoffe, es wächst nicht um mehr wie das doppelte.... #schwitz

Vielleicht weiss ja jemand auch die Formel bzw. wo ich die finde, wie ich aus den o.g. Zahlen das Gewicht und die Grösse errechnen kann. Interessieren würd es mich nämlich brennend !!!!

Jedenfalls war er rundum mit uns zufrieden und somit bin ich das auch !! Habe jetzt seit Beginn der SS exakt 4,0 kg zugenommen,ich denke das ist im Rahmen. Aber lassen wir uns überraschen, was noch so kommt.......

Liebe Grüsse
eine total erleichterte
Jenny 28

Beitrag von daszweitekind 23.03.10 - 12:25 Uhr

BPD 86
FOD/KU 101/199
ATD 82
FL/HL 56

1700 gewicht

bei mein 1 kind.....

Beitrag von centrino2inside 23.03.10 - 12:29 Uhr

Hier sind meine Werte aus 29+3:
BPD 7,8
FOD/KU 8,7/27
ATD 7,3
APD/AU 7,5/24
FL/HL 5,3

(Warum hab ich ganz andre Werte als Du?)

Unser Baby wurde bei 29+3 auf 1300 Gramm geschätzt, und meine Ärztin meinte es wäre eher zierlich, was ich auch hoffe.

Ich selbst hab leider schon 9kg zugenommen, aber was solls. Das krieg ich wieder weg :-)

Beitrag von silli26 23.03.10 - 17:29 Uhr

meine Werte aus 29+3 sind genauso wie deine und Krümel wird auch auf 1300 Gramm geschätzt.

Beitrag von mohnblumee 23.03.10 - 13:31 Uhr

Vielleicht weiss ja jemand auch die Formel bzw. wo ich die finde, wie ich aus den o.g. Zahlen das Gewicht und die Grösse errechnen kann. Interessieren würd es mich nämlich brennend !!!!

MICH AUCH!!!!

Beitrag von grisu123 23.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo Jenny,

weiß meine Zahlen nicht genau.
Meine Zwei hatten bei 31+6

FL 6,7 und 2100 bzw. 2200 g (Zwillinge)

Die Größe kannst du übrigens wie folgt rechnen:

FL x7 = ungefähre Größe von Kopf bis zum zeh

Gruß
Jutta
34. SSW