Haare über die KS Narbe

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von free77 23.03.10 - 12:24 Uhr

hallo

mein KS ist schon 6 Wochen her, ich würde gerne die Haare über die KS Narbe wegkriegen.. was macht man da am besten? rasieren? oder mit Creme? eher nicht,oder?

danke #liebdrueck

Beitrag von nillili82 23.03.10 - 12:43 Uhr

hi,

versuch sie doch ganz vorsichtig ab zu rasieren !

Lg nilli

Beitrag von saskia33 23.03.10 - 13:12 Uhr

Rasieren

Beitrag von isa-1977 23.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde noch etwas warten, bis alles komplett verheilt ist. Wenn Du Dir da nämlich jetzt reinschneidest... Auaaaaa. Creme aber auf gar keinen Fall.

LGe Isa

Beitrag von jocelym 23.03.10 - 16:11 Uhr

also ich habe nach 3 Wochen wieder rasiert. halt sehr vorsichtig. Meine Naht ist aber auch super verheilt und nur noch ein kleiner roter Strich.

Habe mich in dem Bereich aber auch noch nie geschnitten. nur mal am Schienbein.

Beitrag von lienschi 23.03.10 - 18:40 Uhr

huhu,

wenn die Narbe schon schön verheilt ist und sie nichts arg vorsteht, würde ich vorsichtig rasieren... mit Creme würde ich nicht enthaaren, ist ja doch recht aggressiv... nicht, dass sich die Narbe entzündet.

Ich weiß gar nicht, wann ich da das erste mal mit´m Rasierer drangegangen bin... war aber glaub auch so um den Dreh 6-8 Wochen .

lg, Caro

Beitrag von chrivi09 24.03.10 - 02:00 Uhr

Ich habe schon 2 Wochen nach dem KS die stelle rasiert. Sehr vorsichtig und beim Nahtende hab ich noch mehr aufgepasst.

Mfg

Beitrag von briina 24.03.10 - 07:59 Uhr

ja das gleich problem hab ich auch habe vor 4 wochen nen kd gehabt will auch die haare weg haben habe aber angst da rüber zu rasieren mir wird an den gedanken schon ganz übel mich stören die auch dermassen

Beitrag von wetterleuchten 24.03.10 - 13:38 Uhr

Ich habe mich rasiert - fast sofort, wenn die Fäden gezogen wurden, also ca. 10-12 Tage nach dem KS. Weil ich es einfach sehr hässlich fand, die Haare über der Narbe... Hat ganz gut geklappt...