wie kann man die größe vom krümel berechnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banane2008 23.03.10 - 12:26 Uhr

frage steht ja schon oben...

kann mir jemand sagen wie man das berechnet? war vorhin beim us und hab jetzt nur so werte im mutterpass stehen!

wüßte aber gerne größe und gewicht von meinem kleinen mann!

vielen dank für eure hilfe

lg christiane

Beitrag von muffin357 23.03.10 - 12:37 Uhr

wurde der FL, also Oberschenkelknochen gemessen? -- der mal 7 ergibt die Gesamtgrösse

lg
tanja

Beitrag von banane2008 23.03.10 - 12:48 Uhr

und weißt du wie das gewicht berechnet wird? oder macht das nur der computer vom us?

Beitrag von muffin357 23.03.10 - 19:01 Uhr

hi --

das macht der Computer --- aaaaaaaaaaaaber der liegt sowieso meistens bis 500g DANEBEN, -weil da sooo viel mit reingerechnet wird, dass ein halber CM oder ein paar Milimeter schon für falsche Ergebnisse sorgen, -- also aufs Gewicht kann man eigentlich pfeiffen *g*