Wann kommt ALG 2

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von reneundsandra 23.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo,weis jemand wann das ALG 2 kommt?
Bekomm es jetzt für 6 Monate und dann fang ich wieder mit meinen Job an,wo ich heute die Zusage bekomm habe#huepf.
Unser kleiner geht also dann mit knapp 1 Jahr in die Krippe hoffe natürlich das es dann klappt mit den Platz#zitterAber haben ihn ja schon in der SS angemelded
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von kimmy1978 23.03.10 - 12:34 Uhr

Hallo!

Du bist die 1.!
Und das schon am 23.03.

Glückwunsch #blume

Sei nicht sauer! Ist nicht böse gemeint! #stern

LG
Kimmy

Beitrag von icebeary 23.03.10 - 13:04 Uhr

Hey!

Du hast aber schon den Text gelesen? #kratz

Das ist nicht die *übliche* Frage des Monats gewesen.....;-) Sie bekommt es erst JETZT und fragt wohl weil sie es das 1. Mal bekommt.....kleiner Unterschied zu den sonstigen Posts bezüglich dieses Themas. ;-)

Und Deine Antwort zu der Frage hab ich wohl überlesen.....ach ne die gab es ja gar nicht! #aha

Glückwunsch zum Sinnlospost #blume

Sei nicht sauer....ist nicht bös gemeint #cool


Lg Ice:-)

Beitrag von kimmy1978 23.03.10 - 13:08 Uhr

Wo ist Deine Antwort auf ihre Frage?

Beitrag von icebeary 23.03.10 - 13:10 Uhr

Ich habe dir geantwortet und nicht der TE ;-)

Beitrag von kimmy1978 23.03.10 - 13:11 Uhr

Ist klar.

Beitrag von icebeary 23.03.10 - 13:09 Uhr

Unter Berücksichtigung der *neuen* Lage nehme ich die erste Aussage zurück #cool

Beitrag von vwpassat 23.03.10 - 13:17 Uhr

#pro

Beitrag von vwpassat 23.03.10 - 13:06 Uhr

Sie hat sich ja schon 4 Tage "vorgearbeitet", vorigen Monat (28 Tage) hatt sie am 24. gefragt. #rofl

Beitrag von icebeary 23.03.10 - 13:08 Uhr

Aber da war es die Freundin #kratz oder etwa doch nicht?#gruebel

Beitrag von shasmata 23.03.10 - 12:39 Uhr

Meist ist es am letzten Werktag des Monats drauf. Also das Geld für April wird höchstwahrscheinlich am 31. März da sein :)

Beitrag von altehippe 23.03.10 - 12:41 Uhr

naja, wenn sie zb erst heut den antrag gestellt hat (was wir ja nicht wissen) geh ich nicht davon aus, dass sie das geld so schnell hat

Beitrag von shasmata 23.03.10 - 16:26 Uhr

Ok das stimmt. Ich hatte es jetzt so aufgefasst, dass sie schon die Bewilligung erhalten hat :)

Beitrag von altehippe 23.03.10 - 12:40 Uhr

hihi, ich wollt heut wissen, wann ich ungefähr mein verletztengeld von der berufgenossenschaft bekomme. dann hab ich was gaaaaaaaaaaaanz verrücktes gemacht und dort angerufen#aha
die konnten mir da sogar tatsächlich weiterhelfen:-)

vielleicht hat deine alg2 stelle ja ein festnetztelefon?! frag doch dort einfachmal nach.

Beitrag von kimmy1978 23.03.10 - 12:41 Uhr

Du verrücktes Huhn Du!!!! Du hast da einfach so angerufen? Krass! Aber Hut ab dafür!!! ;-)

Beitrag von altehippe 23.03.10 - 12:44 Uhr

danke für dein lob#schein

Beitrag von litalia 23.03.10 - 13:40 Uhr

zumindest hat sie schon gelernt das sie nicht "hartz geld" bezieht

#schwitz#rofl

Beitrag von kimmy1978 23.03.10 - 13:45 Uhr

#huepf

Beitrag von woodgo 23.03.10 - 13:52 Uhr

...bringt der Osterhase#rofl

Beitrag von bienchen.2002. 23.03.10 - 14:03 Uhr

na toll und mir bringt der blöde Kerl immer nur bunte Eier. Hmmm... irgendwas mache ich anscheinend falsch.#schmoll

Beitrag von woodgo 23.03.10 - 14:19 Uhr

Ja, geht mir genau so, aber wenn man sich das gaaaaanz doll wünscht, bringt er vielleicht ALG ll#hicks

Ne, Spaß bei Seite, lieber bunte Eier als ALG ll#schwitz

Beitrag von bienchen.2002. 23.03.10 - 19:45 Uhr

Da haste allerdings Recht!

Beitrag von kimmy1978 23.03.10 - 14:33 Uhr

Ich hätte mal andere Fragen.

Du gehst in 6 Monaten wieder arbeiten und weißt noch gar nicht, ob Dein Kind einen Platz in der Krippe hat?
Was ist mit Deinen anderen Kindern? Was ist mit dem Wunsch nach dem 5.Kind?

LG
Kimmy

Beitrag von snowy 23.03.10 - 15:31 Uhr

Also selbst wenn dir jetzt jemand sagt, dass ALG2 im Vorraus zu leisten ist und somit am 1. zur Verfügung stehen soll kann es doch bei dir passieren dass es erst am 6 oder sonstwann auftaucht. Also was hast du von dieser Fragerei, mal abgesehen davon dass ich es doch etwas eigenartig findet dass man schon am 23. darauf hofft.

"....Haben uns Mittlerweile für ein 5. entschieden mal schaun wann es soweit ist...."

Quelle: dein Profil

Na da wird sich der Chef ja freuen und vor allem der Zwerg erst wenn er mit einem Jahr in eine Krippe kommt! Ich denke wenn man sich für ein Kind entscheidet sollte man auch die Zeit dafür haben und die Grundlage dafür vorher herstellen. ( ich rede hier von den Finanzen )

#snowy

  • 1
  • 2