Anhänger fürs Fahrrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von thamina 23.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo zusammen...
Nun ist ja endlich Frühling draußen... Und wir möchten auch mal wieder Fahrrad fahren. Im Internet habe ich nach einem Anhänger gesucht, damit ich mit beiden Kindern fahren kann, bzw. die Große z.B aus dem Kindergarten abholen kann.

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5777&artikelnr=BON120&campaign=psm/googlebase&quid=61002773332S1080342T

Die Große ist 3 Jahre und die Kleine 3 Monate alt.

Irgendwie weiß ich nicht ganz, ob ich darin auch ein Baby mitnehmen kann. evt. im MaxiCosi? Habt ich andere Vorschläge?

#danke euch

Beitrag von mikolaus 23.03.10 - 12:37 Uhr

für Babys gibt es extra Babyschalen für Anhänger, die sind schmaler. Je nach Anhänger sogar passende Hängematten, da ist dann eine zusätzliche Federung eingebaut. Wichtig beim Transport von Babys finde ich schon, dass der Anhänger eine möglichst gute Federung hat.

Beitrag von thamina 23.03.10 - 12:41 Uhr

#danke

Beitrag von alex26122 23.03.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

alo ich glaub, der link funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir nicht.

Ich kann Dir aber sagen, dass Fahrradanhänger nicht gleich Fahrradanhänger ist.

Wenn Du etwas vernünftiges haben möchtest, wo Du und Deine Kinder Freude haben, dann schau mal unter Chariot nach.

Gruß alex

Beitrag von thamina 23.03.10 - 12:41 Uhr

#danke

Aber Chariot können wir uns absolut nicht leisten.

Beitrag von zwillinge2005 23.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

Dann kauft lieber einen gebrauchten Chariot als so ein Billigmodell!

LG, Andrea

Beitrag von zwiebelchen1977 23.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo

Würde schauen, was vernünftiges zu holen. Die billigen sind oft sehr schwer und schlecht gefedert.

Für Babys gib es extra Babyschalen dafür.

Schau mal nach einem Croozer. Wir haben den für 1 Kind und sind sehr zufrieden.

BIanca

Beitrag von reethi 23.03.10 - 12:45 Uhr

Hallo!

Ich würde Dir abraten...
Wir hatten ein ähnliches Modell vor ein paar Jahren und waren damit nicht zufrieden. Keine Federung, schnell gerostet. Für ein größeres Kind mag es noch okay sein. Aber ein Baby kannst Du mit dem Modell nicht mitnehmen. Man sitzt richtig in diesem Modell wie auf einer Bank. Und einen Maxi Cosi zB kannst Du dort nicht mit transportieren, weil Du den nicht sichern kannst.
Es gibt zwar Zubehör für Fahrradanhänger wie Hängematten für Babys, aber ich würde bezweifeln, dass diese auch in dieses Modell passen.

Wenn Du einen Anhänger suchst lass Dich in einem Geschäft beraten. Wir haben jetzt einen Croozer und sind damit sehr zufrieden.

VG
Neddie

Beitrag von wort75 23.03.10 - 13:13 Uhr

auch preiswert, aber mit kinderschale aufrüstbar wäre ein croozer... der ist von chariot-entwicklern, aber bei weitem nicht so teuer...

http://www.croozer.de/croozer_kid.html

der Vorteil bei uns war, dass man das teil auch gut als Jogger oder Geschwisterwagen nutzen kann. Alle dazu nötigen Räder sind im Preis inbegriffen. die Achse mit den Rädern zu tauschen geht ruck-zuck.
da es keine sitzbank hat sondern einzelne sitze, konnte das baby ab 11 monaten ohne schale sitzen und sie haben so mehr halt.

das joggerrad ist bei uns etwas zierde oder dann, wenn wir wirklich eine wanderung machen - wir nutzen mehr das kleine scrollerrad, wenn ich z.B. ins dorf gehe zum einkaufen. auch mein grosser (jetzt 3.5) liebt es heute noch, sich reinzusetzen...

S-Bahntauglich ist das gefährt, auch niederflurbus, natürlich nur, wenn sonst keine kinderwagen drin sind.

Ganz gut finde ich den Packraum hinter den Sitzen. Zwei grosse Einkaufstüten oder Badesachen haben locker platz...

Beitrag von sally87 23.03.10 - 13:15 Uhr

Hallo,
wir haben diesen Anhänger:

http://cgi.ebay.de/Jogger-2in1-Fahrradanhaenger-Kinderanhaenger-Anhaenger-r-b_W0QQitemZ310208743984QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item4839e1ca30

Wir sind voll zu Frieden.Er ist auch gefedert.Unser kleiner fährt im dem Anhänger mit seidem er 7 Wochen(mit der Weberschale) alt ist.

Lg
sally87

Beitrag von thamina 23.03.10 - 13:25 Uhr

#danke

woher bekomme ich denn die weberschale? auch von dem anbieter?

Beitrag von sally87 23.03.10 - 13:34 Uhr

Hallo,
die Weberschale gibt es nicht von dem Anbieter.Man kann sie aber übers Internet kaufen.Die Weberschale passt in alle gängigen Fahrradanhänger.

Die Weberschale sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/Weberschale-Weber-Babyschale-fuer-Fahrradanhaenger_W0QQitemZ260569993014QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger?hash=item3cab2e8f36

Lg
sally87

Beitrag von thamina 23.03.10 - 13:38 Uhr

klasse

#danke

ähm... brauchst du deine noch? #schein

Beitrag von sally87 23.03.10 - 18:10 Uhr

#bitte

Ich habe unsere leider schon an meine Schwester(ihre
kleine ist 3 Monate) verborgt.

Beitrag von a79 23.03.10 - 22:40 Uhr

Ich hätte noch eine - mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und braucht sie nicht mehr. Sie wurde 1x benutzt (dann kam die Kälte, dann der Winter und wir sind irgendwie doch nicht mehr gefahren...). Hat neu 70 Euro gekostet.

Hast Du Interesse? Dann schicke mir ein Nachricht.

LG

Andrea

Beitrag von wunschmama83 23.03.10 - 13:18 Uhr

Hi Du!

Wir haben einen Chariot #pro
Bei den günstigen kenn ich mich nicht aus, allerdings weiß ich ja auch nicht wie oft ihr den benutzt.

lg

Beitrag von nischy 23.03.10 - 13:22 Uhr

Hi!

Also wir haben auch einen Chariot und ich kann Dir nur empfehlen, dass Geld in die Hand zu nehmen. Gerade, wenn Du zwei Kinder transportieren möchtest. Beim CX1 oder CX 2 kannst Du nämlich das Gewicht einstellen und somit die Federung von dem Anhänger. Und ein Baby kann otprimal in der Hängematte und nach der Hängematte im Sitzverkleinerer transportiert werden.

Also, ich liebe unseren Anhänger und ich bin froh, dass wir diese Anschaffung getätigt haben.

VG
Nischy

Beitrag von thamina 23.03.10 - 13:28 Uhr

#freu

den nehm ich dann im sommer mit nach hause... ;-)

Beitrag von wunschmama83 23.03.10 - 13:43 Uhr

;-)