Mädels und Jungs brauche dringend hilfe

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von coollady 23.03.10 - 12:32 Uhr

Hallo erstmal

also mein problem ist folgendes:-[ mein Pc in der Firma wo ich Arbeite treibt mich innen Wahnsinn(bin ich schon)
keine A.... unternimmt hier was , und dem Chef dazu sage ich nichst,
zu den Problemen

1: möchte Windows 2000 abdaten geht aber nicht

der PC sagt immer:

Datum und Uhrzeit des Computers stimmen nicht mit einem Updatezertifikat nicht überein.

beheben die das problem#bla

nur datum und Uhrzeit stimmen auf diesem Rechner aber.

Eine original CD mit Win2000 zum neuen Install ist hier in der Firma leider auch net aufzutreiben.

Kann mir einer Bitte tips geben, wie was wo ich machen kann???oder runterladen um das Problem im griff zubekommen, außer dem Rechner aus Fenster zu werfen :-D

Danke für Hilfe und Rettung

Lg coollady

Beitrag von brummel-baer 23.03.10 - 12:49 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht ganz: Was möchtest Du denn an dem Betriebssystem updaten? Eine komplette Neuinstallation? Dann sind aber alle Daten weg. Installierung von Patches? Die gibt es für Windows 2000 doch gar nicht mehr. Und dann bräuchtest Du keine Original-CD.

Und was sagt die IT dazu?

Beitrag von coollady 23.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo Brummel-baer

danke für deine antwort

es gibt doch aber immer automatische updats für die Rechner , hat doch XP zb auch.

das Warum, weil der ganze rechner spinnt , der rechner nach fragt

alleine das datum problem, dann kommen immer fenster
wegen zeit überlauf, oder vom debucken( wenn ich jetzt richtig geschreiben habe)

Möchte einfach halbwegs vernüftigen Rechner haben und dran arbeiten zu können.

Was ist mit IT gemeint ???

Beitrag von brummel-baer 23.03.10 - 13:20 Uhr

Die automatischen Updates gibt es noch, allerdings nur noch bis zum 13. Juli 2010, dann ist Schicht im Schacht. Spätestens dann sollte ein neues Betriebssystem auf den Rechner. Dies sollte aber (wie auch die Updates) von eurem Systemadministrator installiert werden. Oder habt ihr etwas freien Zugriff bei der Installation? #schock

Zu Deinem aktuellen Problem weiß ich aber auch keinen Rat.

Beitrag von coollady 23.03.10 - 13:34 Uhr

Systemadministrator kannste ja inne tonne schmeissen kriegen das net geregelt, und dafür zahlt der chef noch haufen kohle.

Und mit den automatischen Updates ja das problem was ich habe
geht nicht weil dann immer die rede vom:

Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen net mit einem Updatezertifikat nicht überein.

Stellen sie sicher das Uhrzeit und Datum übereinstimmen.

Haste da kein tip für????

Beitrag von bernie03 23.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich tippe mal ins Blaue hinein, dass Du keine Freigabe für eigenständige Updates hast.

So etwas kann der Systemadministrator nämlich unterbinden, was übrigens in den meisten Firmen der Fall ist.

Und wenn es bei Euch auch so ist, dann kannst Du recht wenig dagegen tun (was ja auch Sinn und Zweck von Freigaben ist).

Wenn Euer Sys-Admin Dir nicht weiterhelfen kann, dann hat er allerdings den Beruf verfehlt...

Viele Grüße
Bernd

Beitrag von blubb.bla 23.03.10 - 17:02 Uhr

wenn sie keine freigabe hätte , stände da das sie admin. rechte braucht und nicht den fehler den sie beschreibt!


see you

Beitrag von bernie03 23.03.10 - 18:15 Uhr

Ich kann als Admin unter Windows Server selbst bestimmen, welche Meldung bei unzureichender Berechtigung erscheint ;-)

Beitrag von blubb.bla 23.03.10 - 19:09 Uhr

es gibt aber eine passende fehlermeldung dazu ....


siehe google , welche auch behoben werden kann , und hand auf herz, welcher admin schreibt so ein schwachsinn, als nicht autorisierten zugriff.

;-)

Beitrag von bezzi 23.03.10 - 15:18 Uhr

Für Windows 2000 gibt es noch patches ?
Wusste ich gar nicht.

Beitrag von brummel-baer 23.03.10 - 15:24 Uhr

Laut Wikipedia ja, allerdings wurde der Support 2005 eingestellt.

Beitrag von blubb.bla 23.03.10 - 17:05 Uhr

>Datum und Uhrzeit des Computers stimmen nicht mit einem Updatezertifikat nicht überein<


gib das einfach in google ein dann wird dir geholfen !!!



viel glück