34. SSW vorzeitige Wehen. Noch jemand hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chmie 23.03.10 - 12:46 Uhr

Hallo, bei mir wurden vorzeitige Wehen in der 34. SSW festgestellt.

Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Problem?

Was tut Ihr dagegen?

LG Chmie

Beitrag von nudelmaus27 23.03.10 - 12:50 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte bei meiner Tochter und jetzt auch wieder bereits seit der 26. SSW Wehen. Nicht schlimm aber eben Wehen.

Meine FÄ meinte, solange das nicht den halben Tag so geht, wäre das nicht bedenklich. Versuche dich bissel zu schonen!

Meine Tochter kam übrigens 1 Woche vorm ET auf die Welt :-)!

LG, Nudelmaus

Beitrag von berry26 23.03.10 - 12:50 Uhr

Magnesium und Ruhe würde ich sagen. 34. SSW ist doch schon sehr weit und wenn du von deinem FA keine Wehenhemmer mehr verschrieben bekommst wird das mit den Wehen nicht akut sein.

Also kein Grund zur Sorge!

LG

Judith

Beitrag von emilysmami 23.03.10 - 13:09 Uhr

Hatte das bei meinr Tochter auch (ebenfalls ab der 34.SSW) war im Krankenhaus bis zur Geburt, musste Wehenblocker bekommen und die Lungenreife. In der 37.SSW haben die meine Mausi dann per KS geholt. MfG und alles Gute.

Beitrag von pili79 23.03.10 - 13:22 Uhr

... hab ich schon seit der 20.ssw.
magnesium, schonen, viel liegen.... und: bryophyllum!
superzeug!
alles gute!

Beitrag von keep.smiling 23.03.10 - 13:45 Uhr

Magnesium nehmen und schonen.
LG ks

Beitrag von dr-mia 23.03.10 - 15:12 Uhr

ich lieg damit seit ner woche in der klinik...

hatte wehenhemmer und die lungenreife bekommen, jetzt krieg ich noch ein antibiotika wg einem infekt.

zusätzlich zu den wehen hat sich mein gebärmutterhals auf 12mm verkürzt und mein muttermund ist offen #schock

nun muß ich immer morgens und abends ans ctg und hoffe ganz doll daß ich morgen heim darf #zitter

alles gute dir