26

hi,

ja, wir bringen unserer 3jährigen tochter das "hand-vorn-mund-halten" bei. hat was mit anstand zu tun. unsere macht das teils schon ganz automatisch. früh übt sich.



lg
yamie




________________________

dies ist KEINE signatur!

30

Hand vor den Mund soll doch gar net mehr gemacht werden...sondern in die Arm beuge husten und niesen...

LG

32

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/7?submenue_id=28

Hand vor den Mund halten ist so ziemlich das widerlichste was man machen kann.

Bei uns wird in den Ärmel gehustet und NIE in die Hand.

LG

35

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/7?submenue_id=28

36

Hallo,
ich habe mich jetzt nicht durch die Antworten gelesen.
Nein, ich bringe das definitiv nicht bei. In die Hand husten und dann das Spielzeug (wie in deinem Beispiel) anfassen ist nun auch nicht hygienischer... Ich finde das genauso/auch 'igitt'.
Meinem Grossen habe ich beigebracht in die Ellenbeuge zu husten!
LG Anne

37

Meine Tochter soll sich den Arm vor den Mund halten, nicht die Hand. Denn dann müsste sie ja aus hygienischen Gründen danach jedes Mal die Hände waschen gehen. Das halte ich für nicht vertretbar. Deswegen soll sie ihren Ärmel vor den Mund machen, wenn sie hustet.
Es klappt nicht immer, aber ich erinnere sie immer wieder. Sie ist 4 1/2 Jahre alt.
Ich denke, bei Kleinkindern kann man das noch nicht erwarten, aber die Eltern sollten ihre Kinder, wenn sie husten, bei sich behalten.
Ich finde es beim Arzt immer unmöglich, wenn kranke Kinder an irgendwelchen Babys herummachen wollen, die lediglich zur VU kommen oder so. Die Kinder können na klar nix dafür, aber als Eltern sollte man da schon aufpassen. Ich mache das so.

38

hallo simtschnecke,

unsere tochter 4,5 hebt beim husten nicht die hand vor den mund...sie hustet oder niest in die armbeuge - so verbreitet sie die viren/bakterien nicht so stark...

unser sohn (21 monate) sieht das auch und hebt manchmal auch den arm davor - klappt aber noch nicht immer aber ich denke das wird :-)

39

ich versuche es meinen 3en mit dem ellenbogen bei zu bringen hand vor dem mund bringt doch eh nix direkt

40

Hy,

Ja, bing ich ihm bei.
Er kann es schon, er sieht es von uns wenn wir Husten und wenn er hustet hält er seine Hand auch vor dem Mund.

Vg

41

Hand vor den Mund ist völliger Quatsch. Mit der wird dann alles angefasst und vollgeschmiert. Tolle Übertragung.

Man hustet in ein Taschentuch oder in den Ärmel (Oberam). Wichtig ist auch: Händewaschen. Und zwar mehrfach am Tag.

Gruß

Manavgat