Welche Spielsachen gut für den Balkon geeignet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leni2007 23.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

wir haben eine schöne Wohnung mit Balkon. Was steht bei Euch so zum Spielen für Eure Kleinen draussen.
Sandkasten kommt nicht in Frage. Die Sandkörner die unweigerlich mit rein getragen werden, zerkratzen unser ganzes Laminat.

Was haltet Ihr von so einem wetterfesten Spielhaus?

Lieben Dank!

Beitrag von fernweh123 23.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

schätze es kommt auch sehr auf die Balongrösse an.
Habe gerade auf einem Flohmarkt so eine Sand/Wassermuschel besorgt. Wenn es heiss ist, machen wir Wasser rein, sonst n bissl Sand zum spielen (wir haben Fliesen drinnen).
Ansonsten kann er / sie doch einfach seine Spielsachen mit raus nehmen.
Wir haben auch noch einen Schaukelelefanten (den haben wir im Winter aber auch mit reingenommen).

Andrea +Namomi*01.11.08

Beitrag von gluecksschnecke 23.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

Spielhaus ist schon gut, aber ist ein Balkon nicht echt ein bischen klein dazu.

In diesem Jahr braucht ihr ja wahrscheinlich noch keins, daher würde ich im Laufe des Sommers mal schauen, ob er solche Häuschen toll findet.

Bei uns war Wasser in jeder Form ganz angesagt. Einfach Eimerchen und Löffel zum Hin und herschöpfen, das war auch schon mit 1 der Hit.

Lg Elvira

Beitrag von 4mausi 23.03.10 - 17:06 Uhr

Hallo!

Je nach Größe,
ist der Balkon nicht mit einem Spielehaus voll?#kratz Kann man denn dann noch irgendwo laufen oder sitzen? Wenn nicht würd ich keins kaufen.

Für den Balkon würde ich gar nix extra kaufen.

Warum kann sie nicht Sachen von drinnen raus holen?

Man kann doch auf dem Balkon bauen, lesen, Spiele spielen, malen....etc.

Höchstens eine Wippe und ein Windrad und einen eigenen Blumenkasten? Euer Balkon scheint ja nicht zu klein zu sein?
Oder Wasserspiele. Aber da kann man ja auch Schüsseln Tassen und Eimerchen nehmen.