Überweisung nach Österreich.....was muss ich beachten???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von littlewinnie 23.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

hat schonmal jemand nach Österreich überwiesen?

muss ich da was beachten?

wie läuft das?

Kommen mehrkosten auf mich zu?

danke winnie

Beitrag von neelix1979 23.03.10 - 13:29 Uhr

Du brauchst von der dem Konto die BIC und IBAN. Ansonsten ist es einfach eine EU - Überweisung und kostet dich nix. Die Überweisung kann etwas dauern.

Beitrag von littlewinnie 23.03.10 - 13:38 Uhr

hallo,

danke.....ja sowas IBAN und BIC hab ich...hab etwas bei ebay gekauft....eben überwiesen....wielange dauert sowas im schnitt?

danke sagt winnie

Beitrag von romeja 23.03.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

wenn du in Euro überweist und IBAN und BIC hast dann kannst du eine EU-Standartüberweisung machen und siese kosten nur so viel wie eine normale Inlandsüberweisung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Melanie

Beitrag von littlewinnie 23.03.10 - 13:37 Uhr

hallo,

danke..ich hab so einen IBAN und BIC hab was bei ebay gekauft...habs eben überwiesen...mal schaun :-)

danke sagt winnie

Beitrag von petra24 23.03.10 - 14:17 Uhr

ich komme aus Österreich *gg*

Nein, es kommen keine Mehrkosten bei Überweisung auf dich zu, einfach den BIC und IBAN geben lassen + den Namen brauchst du, das angeben bei deiner Überweisung und du kannst kostenlos nach Ö überweisen!

lg

Beitrag von littlewinnie 23.03.10 - 14:20 Uhr

danke...hihi :-)

na da weiss ich ja jetz bescheid...wielange ungefähr dauert der transfer des geldes bis es angkommen ist....bzw bis der artikel bei mir ist? versandzeit ca?

weisst du das vieleicht

lg winnie

Beitrag von neelix1979 24.03.10 - 17:21 Uhr

Die Überweisung sollte max 3 Tage dauern und ein Paket kommt meist auch nach 3 Tagen an.