Endphase-Depri wegen Frühlingswetter!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel0704 23.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier jeden Tag, dass viele kurz vor ET sind oder bereits drüber und absolut keine Lust mehr haben #schmoll Ich gehöre auch dazu, mein ET ist morgen! Neben den Schmerzen, Wassereinlagerungen und anderen 1000Wehwechen quält mich seit gestern noch etwas:

Der Frühling kommt #blume und ich kann mich zur Zeit überhaupt ni darüber freuen! War gestern extrem traurig und schlecht gelaunt zugleich! :-[ WARUM? #hicks

Weil ich mit meiner Kugel nur noch in eine Hose passe, die auserdem viel zu kurz ist (was ich bis jetzt mit den Winterstiefeln verstecken konnte) und ich nur diese eine dicke Winterjacke (Gr.L) habe die noch passt. Und nun gestern dieses traumhafte wirklich warme Wetter- da war ich total angear...#heul Bin also mit viel zu kurzen Hosen und offener Winterjacke in Richtung Kita um meine Große abzuholen und da kamen sie die mitleidigen Blicke und Sprüche. War froh als wir zurück waren zuhause im Garten, da konnte ich erstmal 2-3 Tränchen rausdrücken und stöhnen "ich will ni mehr, komm doch bitte endlich raus!"

Abends hats die Maus gleich dem Papa erzählt: "Mama war heut traurig, weil der Bruder ni raus wollte und sie nix mehr zum anziehen hat" #rofl Naja, liebevoll wie mein Mann ist, sind wir dann Schuhe shoppen gefahren- eine kleine Aufmunterung war das natürlich! #huepf

Habt ihr auch solche eigentlich sinnlosen Probleme zur Zeit???

LG Engel (ET-1)

Beitrag von keep.smiling 23.03.10 - 13:28 Uhr

Na hoffentlich passen die Schuhe noch, wenn das Wasser weg ist :-p#rofl

Ich hab in 3 Wochen ET. Du hasts ja fast geschafft!Ich hab auch nur eine Hose!

Was mich aufregt, ist, dass es viel zu tun gäbe im Garten zB, 1000kleine Sachen, die ich nicht machen kann, weil meine Maus noch mind 2 Wochen drin bleiben soll und sich jede Überanstrengung gleich mit rächt.

Was waren denn das für Sprüche, die du dir anhören mußtest? Verstehe das nicht so ganz.

LG ks

Beitrag von engel0704 23.03.10 - 13:32 Uhr

Sind normale Turnschuhe, glaub die passen auch dann noch, gehn ja ni übern Knöchl :-p

Mh, das mit der Gartenarbeit kommt extra noch dazu, da bin ich froh, wenn ich wieder Hand anlegen kann!

Sprüche wie: "du Arme, ist er immernoch drin" oder Blicke eben, die sagen "man siehst du fertig aus". :-[

Beitrag von keep.smiling 23.03.10 - 13:35 Uhr

Mh, man kann sich sowas aber auch einbilden.
Laß sie doch gucken und reden. Du mußt das doch nicht wochenlang mitmachen, sondern hältst bald deinen Zwerg im Arm.

Also genieß jetzt noch Sonne und Ruhe, hock dich raus, genieß die Sonne, trink nen Cappu, lies ne Zeitschrift.....

LG ks

Beitrag von vonnimama 23.03.10 - 13:38 Uhr

Normal, dass man die ganzen Umstandssachen nach der SS nicht mehr sehen kann. Und manchmal muss man sie sogar noch nach der Geburt ein paar Wochen tragen!!! :-(

Um eben diese blöden Sprüche zu vermeiden im KiGa, hab ich allen erzählt (außer Familie und engen Freunden), mein ET wäre erst 2-3 Wochen später. :-)

Dumm nur, dass ich so ne riesen Kugel schon jetzt habe und alle fragen: Sicher, dass es nur eins ist? #augen