eure meinung zu mädchennamen: jette oder magda???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von krislo 23.03.10 - 13:11 Uhr

hallo an alle,
möchte gern mal wissen, wie ihr entscheiden würdet. wir bekommen nun ein mädchen u können uns einfach nicht entscheiden, welchen namen wir nun nehmen sollen!!! entweder magda oder jette. uns gefallen beide so gut. aber einen doppelnamen wollen wir nicht!
vielleicht wichtig: unser sohn (4) heißt mika!
welcher gefällt euch besser?
vielen dank!

Beitrag von nayita 23.03.10 - 13:15 Uhr

Jette!!!! Passt viiiiel besser zu Mika. #schein

Magda gefällt mir gar nicht (sorry).

Beitrag von psa 23.03.10 - 14:04 Uhr

Wie wäre es mit

MARTHA..

gefällt mir besser als Magda...

MIKA und MARTHA :-)

Beitrag von lunasxx 23.03.10 - 13:22 Uhr

Magda find ich schon sehr altbacken. Jette klingt ansich ganz hübsch mir persönlich ist es jedoch zu norddeutsch.

Beitrag von pepperlotta 23.03.10 - 13:35 Uhr

Hey,

Ich finde beide sehr schön und bin wohl etwas voreingenommen weil: eine Magda ;-) bzw. Magdalena (vielleicht auch ein schöner Name für euch der sich super zu Magda abkürzen lässt??)

Beitrag von vonnimama 23.03.10 - 13:44 Uhr

Jette!

Beitrag von damavi 23.03.10 - 13:45 Uhr

Ich finde Magda ist ein sehr schöner Name!!!

Jette erinnert mit auch Joghurette... #hicks

LG #sonne

Beitrag von katjafloh 23.03.10 - 13:47 Uhr

Auf jeden Fall JETTE. Klingt ganz super zu Mika, da das auch ein nordischer Name ist.

Magda klingt mir viel zu altmodisch. Wenn, dann eher noch Magdalena. Passt aber nicht zu Mika.

LG Katja

Beitrag von schnuppi1911 23.03.10 - 13:51 Uhr

Auf jeden Fall Jette!!!!!!!

Beitrag von philine 23.03.10 - 14:21 Uhr


Auf jeden Fall Jette!

Mika und Magda klingt wie Dick und Doof....



philine

Beitrag von blaue-blume 23.03.10 - 15:00 Uhr

finde beide namen gut, jette etwas passender zu mika, magda etwas schöner...


aber wie wärs, ihr wartet einfach, bis die kleine da ist, udn entscheidet dann, welcher name besser zu ihr passt...



lg anna

Beitrag von frifri10 23.03.10 - 15:39 Uhr

finde auch beide Namen schön, aber zu Mika passt Jette besser


lg
Fri

Beitrag von cazie71 23.03.10 - 17:16 Uhr

Hi.

Obwohl mir eigentlich Magda besser gefällt, finde ich, dass Jette besser zu Mika passt. Ruft sich leichter im Doppel. ;-)

LG u. Alles Gute!

Beitrag von hoffnung2010 23.03.10 - 17:58 Uhr

hi,
jette find ich genial!!! würde nich schon das kind ner bekannten so heißen, würde es bei uns sicher auch ne jette!!! :-)

...und mika und jette klingt perfekt zusammen!

endlich mal wieder ein richtig schöner name ;-)

lg hoffnung

Beitrag von krislo 23.03.10 - 19:27 Uhr

danke ihr lieben für eure antworten. also ich hab vorhin nochmal mit meinem mann geredet, nachdem ich hier eure antworten gelesen habe u ich denke es wird jetzt wohl eine kleine jette! so sollte damals mein sohn schon heißen, aber war ja kein mädchen ;) und ich finde auch, es passt irgendwie besser zu mika.
lg an alle!!

Beitrag von hedda.gabler 23.03.10 - 23:12 Uhr

Hallo.

Ich mag beide Namen ... finde aber zu Mika JETTE schöner.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von simidi 24.03.10 - 09:17 Uhr

Jette!#fest

Beitrag von mamibell 25.03.10 - 21:30 Uhr

bei uns wird´s auch eine jette ;-)