Sorry, noch ne Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nayita 23.03.10 - 13:12 Uhr

Eigentlich hatten wir uns schon auf den Namen Alina Sophie geeinigt aber je näher die Geburt rückt, desto unsicherer werde ich... #schwitz

Nur irgendwie fehlen mir auch Alternativen. Was meint ihr zu den folgenden Namen (sollten zu einem spanischen bzw. katalanischen Nachnamen passen)

Ayana/Aiana
Ainara
Aylena
Anahí
Anouk
Giulia
Kyana
Leana

Oder sollten wir doch lieber bei Alina Sophie bleiben??? #kratz

Beitrag von isa-1977 23.03.10 - 13:15 Uhr

Mir gefallen Ayana, Giulia und Leana. Also in der Reihenfolge :-)

Alina finde ich persönlich schon etwas "abgedroschen". Aber das ist nur meine Meinung

LGe Isa

Beitrag von nayita 23.03.10 - 13:19 Uhr

In Deutschland würd ich dir Recht geben. In Spanien kennt den fast keiner :-p

Beitrag von capri 23.03.10 - 13:22 Uhr

Also wenn dir der name alina sophie gefällt und ihr euch einig wart, behaltet ihn doch?

Ich hatte damals noch

Anyana

in Betracht gezogen, wollte aber meine Mann nicht#schmoll

Beitrag von katjafloh 23.03.10 - 13:43 Uhr

Mir gefällt Alina Sophie am besten. #pro Von mir aus, könnt ihr dabei bleiben. ;-)

Ein Name der mir noch aus deiner Liste gefallen würde ist Anouk. #verliebt Aber da wird es mit Zweitnamen schwer. Mir fällt da nix zu ein. Außerdem ist das ein nordischer Name und passt nicht recht zu eurem spanischen.

Dann noch Leana, passt auch super zum spanischen Namen.

LG Katja

Beitrag von blaue-blume 23.03.10 - 14:59 Uhr

hi!

alina sophie finde ich (sorry) furchtbar langweilig.


mir gefällt anouk aus deiner liste am besten, allerdings ist das ein niederländischer vorname, daher weiss ich nicht, ob das wirklich zu eurem nachnamen passt...

leana ist auch sehr schön...

wenn du noch nach alternativen suchst, dag bescheid, grad mit etwas selteneren namen kann ich dienen!

lg anna

Beitrag von haseundmaus 23.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo!

Alina Sophie find ich ehrlich gesagt am schönsten!
Leana find ich noch toll!

Alle anderen Namen find ich nicht so dolle.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von hedda.gabler 23.03.10 - 23:11 Uhr

Hallo.

ALINA SOPHIE finde ich furchtbar langweilig ... und die anderen Namen irgendwie auch nicht so doll.

Allerdings ist mir spontan ANOUK ins Auge gefallen ... finde ich ganz toll, sehr ungewöhnlich und hat was.

Gruß von der Hedda.