Gleich bei Punkt12: Kinderkleidung vom Discounter werden getestet

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karin1983 23.03.10 - 13:18 Uhr

Nur zur Info :-)

Beitrag von annahoj 23.03.10 - 13:39 Uhr

kam das jetzt schon?

Beitrag von mama2012 23.03.10 - 13:41 Uhr

konnte es leider nicht anschauen, wie ist denn das ergebnis?

Beitrag von gaensehaut 23.03.10 - 14:25 Uhr

kannst du dir im netz ansehen. unter "test". hab ich auch gerade gemacht. sind nur wenige minuten.

Beitrag von lany 23.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Ich find das nicht#schmoll

LG

Beitrag von mama2012 23.03.10 - 15:44 Uhr

muß ich heute abend mal schauen, vielen dank :-)

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 16:32 Uhr

wie unter test?! kann ma l einer nen link reinstellen, das interessiert mich auch!

Beitrag von nisivogel2604 23.03.10 - 17:14 Uhr

ich finde es ebenfalls nicht. auf der punkt 12 seite steht davon nichts.

Beitrag von gaensehaut 24.03.10 - 13:12 Uhr

ich hab es gestern auf der punkt 12 seite gefunden. da konnte man sich auf der rechten bildschirmseite entweder die ganze sendung, nur den test oder die nachrichten ansehen. da stand bei test aber nicht bei, dass es sich um den test kinderkleidung handelt. hab jetzt leider keine zeit nochmal zu suchen.
die haben da meines erachtens bei kik und c&a gekauft und es kam nix schlimmes raus. einzig ein teil war nicht so toll, weil da irgendein aufdruck drauf war, wo das material nicht so doll war. das haben sie aber unkenntlich gemacht, so dass man eh nicht weiß, was es genau war.
die empfehlung war, auf prüfsiegel zu achten wie textiles vertrauen etc., was ja auch bei discounterware oft draufsteht. und dann könnte man bedenkenlos einkaufen. (Ich selber hab auch shcon öfter bei aldi, lidl und co. gekauft, wo diese prüfsiegel drauf waren.

Beitrag von fey84 25.03.10 - 09:48 Uhr

Mich würde es auch interessieren. Finde aber auch nix auf der Punkt12 Seite. :-(