Kleidung bei diesem Wetter

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tyler26 23.03.10 - 13:23 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben!Habe eine 13 Monate alte Tochter. Was zieht ihr euren Mäusen an, wenn ihr mit ihnen raus geht?
Lg

Beitrag von knutschy 23.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

schau mal ein Stückchen unter dir

"Was zieht ihr den Mäusen an ?"

HIhi ich habe da gerade die selbe Frage gestellt und schon viele Antworten bekommen.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von knutschy 23.03.10 - 13:32 Uhr

Huch

Wie zieht ihr eure Mäuse jetzt an

so hieß der Post, Vergesslichkeit fängt schon an.

Liebe Grüße

Beitrag von tyler26 23.03.10 - 13:38 Uhr

Dann steh ich ja nicht allein da mit meinem Talent zum Lesen#klatsch
Muss wohl das Wetter sein

Beitrag von tyler26 23.03.10 - 13:33 Uhr

Oh ja, hab ich auch grad entdeckt;-)schäm:-p

Beitrag von maria1987 23.03.10 - 13:33 Uhr

hi,
meine maus ist auch 13 monate. hier in köln ists seit tagen 14/15/16 grad..ich ziehe meiner maus dann ein kurzarmbody,pullover(dünn),jeans,socken,schuhe und eine jacke..

lg maria mit leana

Beitrag von tyler26 23.03.10 - 13:34 Uhr

dicke jacke oder so eine "Übergangsjacke"?

Beitrag von maria1987 23.03.10 - 13:36 Uhr

ehm eine etwas gefütterte jacke, aber nicht so dick gefüttert ;-)
und habe immer eine dünne mütze dabei, falls man sie mal braucht...wegen dem wind oder so

Beitrag von maschm2579 23.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

gestern Nachmittag auf den Spielplatz hatte meine Tochter an:

langen Body
langarmshirt
Fleecejacke
Strumpfhose
dünne Jeans
Übergangsschuhe


lg Maren

Beitrag von shorty23 23.03.10 - 16:27 Uhr

Unsere Tochter trägt zur Zeit:
langarm Body
Langarm Shirt oder dünnen Pulli
Jeans
Socken
Übergangsjacke
dünne Mütze
In der Krippe hat sie meist noch eine Matschhose an.
LG

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 17:36 Uhr

meine maus ist 18monate... denke ich vergleichbar...

kommt drauf an... wenn sie im fahrradanhänger mitfährt einen schneeanzug (einen dünnen aus flecce) über die alltagskleidung, und in den fußsack. eine winddichte mütze natürlich dazu.. da sie die hände meist im fußsack lässt hat sie auch hschon keine handschuhe mehr an, wenn dann ganz dünne. bin ja froh dass sie endlich raus kann, bei dem schnee konnte sie ja nicht laufen und wenn doch waren die minihandschuhe ruck zuck durch ud die kleinen finger rot...

gehen wir in den garten gibts zu den alltaggskleidern (jeans oder strumpfhose mit stoffhose drüber) eine nicht zu dicke jacke, eigentlich ist es eine sommerjacke... darüber gummistiefel und gummihose, und eben auch eine mütze, wobei cih da noch gerne diese eisbär-schlupfmützen nehme, weil dann nur das gesicht schwarz ist und nicht die erde IM pulli landet... handschuhe braucht man aj eigentlich nicht mehr... mit den nackten händen hat man jaein besseres feeling für den dreck ;-) aber seid ihr schon so weit dass euer zwerg selber auf tour geht im garten?! ist ja sehr unterschiedlich in dem alter...