Umfrage: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wunschmami-bina 23.03.10 - 13:25 Uhr

Huhu ihr lieben!!
Suche Anregungen....

...schonmal Vielen Dank im Vorraus!!

Beitrag von rose1980 23.03.10 - 13:27 Uhr

Huhu

Wir wollen nach Süd Frankreich... buchen wollen wir diese spätestens nächste Woche.

LG Tanja

Beitrag von belly72 23.03.10 - 14:37 Uhr

...wir auch #huepf! zuerst wollten wir für 14 tage nach london #verliebt #verliebt. mir blutete das herz aber wir haben uns trotz des sehr guten angebots letztendlich umentschieden und das los fiel auf die gegend languedoc, die für kleinere kinder (3,1) dann doch geeigneter ist (strandurlaub). london muss warten bis die kinder ein kleines bißchen älter sind *seufz*.

liebe grüße

belly72

Beitrag von mietze07 23.03.10 - 13:37 Uhr

Wir fliegen nach Ägypten #freu

Zwei Wochen All inklusive, tolles Hotel (Bekannte waren schon dort) und Tauchkurs für mein Männle #huepf

LG Katharina

Beitrag von lucccy 23.03.10 - 15:11 Uhr

Hallo,

Tip zum Tauchkurs: lass Dein Männle den hier machen. Zum einen wird hier mehr Zeit in die notwendige Theorie investiert (Urlauber will man ja nicht mit Lernen ärgern) und zum anderen lernt man Tauchen besser unter schlechten Bedingungen (schlechte Sicht, kaltes Wasser) und taucht dann in schönerem Wasser. Im übrigen hat man dann mehr Zeit, die bunten Fische in Ägypten anzugucken und muss sich nicht mehr auf die blöden Übungen konzentrieren...

Gruß Lucccy

Beitrag von wunschmami-bina 23.03.10 - 15:37 Uhr

Da kann ich nur zustimmen!!
Ich tauche selber und mein Papa ist Tauchlehrer, er empfielt es auch immer. Bei den Urlaubstauchgängen/ Lehrgängen wird einem häufig nicht gesagt wie man in einer Notsituation reagieren muss, is ja kla, die Leute sind im Urlaub und wollen mit solchen ""Sorgen"" oft nicht belästigt werden.

Trotzdem wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub mit tollen Tauchgängen und guter Sicht.

LG Bina

Beitrag von lucky00 23.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

dieses Jahr machen wir das 1. Mal Urlaub in Deutschland --> Ostsee --> Grömitz

LG,

lucky00

Beitrag von wasteline 23.03.10 - 13:53 Uhr

Norwegen/Schweden/Finnland zu zweit mit dem Wohnmobil

Beitrag von alegria72 23.03.10 - 13:59 Uhr

wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca, Canyamel. Haben uns da eine Ferienwohnung gemietet und zum Glück gehts in gut zwei Monaten schon los;-)

lg

Beitrag von frauke131 23.03.10 - 14:15 Uhr

Hallo,


3 Wochen Kroatien- Istrien und Krk-mit Wohnwagen! Kann ich gerade mit Kindern nur empfehlen....


Ick freu mich schon sooooo#sonne

Beitrag von flogginmolly 23.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

Kroatien... haben eine Wohnung in Istrien in dier Kvarner Bucht. Traumhaft... 15 min bis Krk, 30 min bis zum Nationalpark, 1 1/2 Std. bis zu den Plitvica Seen...

Immer eine Erfahrung wert.

LG

Beitrag von ansahe 23.03.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

wir fahren zwei Wochen auf einen Campingplatz nach Luxenbourg, zusammen mit meiner Schwester und Familie. Wir haben uns dort ein Wohnmobil gemietet und meine Schwester und Co. zelten. Sie waren letztes Jahr zusammen mit meinem großen Sohn schon dort und waren so begeistert, dass wir dieses Jahr alle fahren.
Sonst verbringen wir meist die Sommerferien in Heiligenhafen an der Ostsee.

LG, Anja

Beitrag von colette71 24.03.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

Wollte mal nachfragen wo in Luxemburg ihr Campingurlaub macht?

Komme aus Luxemburg

LG
Colette#sonne

Beitrag von ansahe 24.03.10 - 12:01 Uhr

Hallo Colette,

wo wir genau sind, kann ich dir gar nicht sagen. Auf jeden Fall auf diesem Campingplatz:

http://www.gaalgebierg.lu/

Die Umgebung soll sehr schön sein, mit Tierpark und vielen weiteren interessanten Orten. Vielleicht kannst du mir ja noch Tipps geben? Mein Sohn (10) war auf jeden Fall letztes Jahr schon mal da und war völlig begeistert. Wir freuen uns auch schon, obwohl wir dem Camping gegenüber etwas skeptisch sind, da es für uns das erste mal Urlaub in dieser Form ist. Aber man muss ja alles mal ausprobieren ;-)

LG, Anja

Beitrag von colette71 24.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo Anja,

Selbst dort auf dem Campingplatz war ich noch nicht aber die Gegend kenne ich ein bisschen.;-)

In der Umgebung gibt es mehrere Ortschaften,wo du shoppen,flanieren,eis essen und mehr unternehmen kannst.Auch Luxemburg-Stadt ist sehr gut erreichbar,( etwa 30 Minuten mit dem Auto ) schliesslich sind wir ja ein kleines Land#augen

Camping fand ich als Kind und auch heute noch toll,waren letztes Jahr an der belgischen Küste,hatten da auch ein Mobilhome gemietet ( Ich,Kind (6Jahre) und meine Mutti #freu )
Du bist einfach ungebunden von der Zeit her, Frühstück,Mittag und Abendessen wann ihr wollt,keine Abendgarderobe nötig#rofl. Wir haben öfters abends gegrillt und dann zusammen draussen Karten gespielt#verliebt

Leben und leben lassen herrlich #cool

Wann seid ihr denn in Luxemburg?

Viel Spass

Colette

Beitrag von ansahe 24.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

ja, nach Luxemburg-Stadt wollen wir natürlich auch unbedingt.
Von selber wären wir nie aufs Campen gekommen, aber meine Schwester und Schwager sind da absolute Fans von. Da ein Zelt für uns aber nicht in Frage kommen würde, haben wir uns halt den Wohnwagen dort vor Ort gemietet.
Ich sehe den größten Vorteil darin, dass es herrlich für die Kinder ist und sie den ganzen Tag beschäftigt sind bzw. schnell Anschluss finden werden. Wir haben festgestellt, dass ein guter und erholsamer Urlaub eigentlich immer auch von den Kindern abhängt. Langweilen die sich und haben schlechte Laune ist auch für uns gleich der Urlaub weniger entspannend.

Wir kommen Mitte Juli für zwei Wochen!

LG, Anja

Beitrag von rosali25 23.03.10 - 16:24 Uhr

3 Wochen Mallorca #sonne

Beitrag von heimchen82 23.03.10 - 17:09 Uhr

1 Woche All in in der Türkei #huepf

Beitrag von tinimaus94 23.03.10 - 17:42 Uhr

Huhu, :-D

wir fahren nach Italien, an den Gardasee. #sonne

Viele Grüße :-D

Beitrag von havenly 25.03.10 - 14:11 Uhr

Wir auch mit dem Wohnwagen....;-)))

LG Melissa

Beitrag von suse1508 23.03.10 - 18:16 Uhr

Huhu,
wir werden 9 Tage auf Mallorca verbringen.
Und anschließend 7 Tage mit der Aida im Mittelmeer herum schippern.

Viel Freude bei der Urlaubsplanung.

LG
Suse

Beitrag von syltperle 23.03.10 - 18:34 Uhr

Hallo Suse,

welche Route macht ihr denn?

Wir fahren Anfang Juni auf der AIDA diva durchs östl. Mittelmeer.

LG syltperle

Beitrag von suse1508 23.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo,
wir werden Anfang August ab Mallorca das Westliche Mittelmeer mit der Vita machen. ;-)

LG
Suse

Beitrag von schuhtubbie 23.03.10 - 18:40 Uhr

Wir werden 5 Wochen Urlaub in Ungarn machen.:-p
Mein Mann nimmt im Sommer Elterzeit und dann gehts los, ich freu michschon riesig.#huepf#huepf

Beitrag von dore1977 23.03.10 - 18:50 Uhr


Hallo,

wir fahren nach Spanien, Region Valencia so ca 4-5 Wochen.

LG dore

  • 1
  • 2