Tragen eure Kleinen Schuhe im Schwimmbad ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 23.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo ihr lieben.

wir gehen heuts ins schwimmbad und bei unserem Letzten Besuch fand ich es komisch, dass alle Badelatschen (einschließlich mir) getragen haben , nur mein Kleiner nicht :-)

hab im dann Badelatschen beim Deichmann gekauft.

nur mein Kleiner kann damit überhaupt nicht laufen und schlappt immer raus, ist ja auch saugefährlich.

braucht er überhaupt Badeschuhe oder was habt ihr im Schwimmbad an den Füssen ?

gibts da nicht so aus plastik Badesandalen ?

woher bekomm ich denn sowelche ? nützen die was ?

ich mein, der Boden ist ja schon weng eklig zum barfuß drüberlaufen.

hoffe, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

lg
sc

Beitrag von plaume81 23.03.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

Zwergi hat Crogs an und kann damit prima laufen - was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat.
Ohne Schuhe ist es zur rutschig und getragen werden ist doof, wenns im Bad so spanned ist!

LG

Beitrag von capri 23.03.10 - 13:35 Uhr

Bin auch am überlegen. letzens hab ich einen Jungen damit rumflitzen sehen http://www.kidsundteens-kinderbekleidung.de/_plentyMarkets/Kinder-Badeschuhe-Badeartikel-Kinder-Aquaschuhe-Badeschuhe-Strandschuhe-mit-Klett-in-5-Farben/a-451-36-0-0-0-0/

Vielleicht hol ich die auch fürs nächste mal Schimmbad?

LG

Beitrag von maschm2579 23.03.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

em Ende der SEite steht genau die Frage schonmal... da findest Du Antworten ;-)

Beitrag von faehnchen77 23.03.10 - 13:55 Uhr

Ja unser hat welche, vor allem für seine Sicherheit. Er läuft und die Gefahr das er ausrutscht ist uns zu groß. Wir hatten erst diese Wassersandalen aber davon hat er immer rote Stellen gehabt und haben ihm jetzt von Adidas gekauft die sind sehr weich und rutschfest.

Lg Dani

Beitrag von mama2012 23.03.10 - 15:52 Uhr

hallo,

bei uns im hallenbad ist es extrem rutschig und wir sehen jedes mal wenn wir dort sind kinder ausrutschen (einmal mußte sogar ein krankenwagen kommen weil ein junge ganz schlimm auf den hinterkopf geknallt ist #schock und das trotz badeschuhe!!!)

auch wenn es total doof aussieht aber unsere kinder tragen abs-socken. damit flitzen die wie wild durch die gegend und sind noch kein einziges mal ausgerutscht ;-)
werden jedes mal gefragt ob das wirklich so gut funktioniert, die mamas und papas sind total beeindruckt wie einfach es doch sein kann :-)

lg
nadine

Beitrag von stern.herz.luna 23.03.10 - 15:52 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Sohn die Badeschuhe von Playshoes gekauft. Sehen aus wie Taucherschuhe und er kann gut drin laufen :-)

Lg Silke

Beitrag von schullek 23.03.10 - 17:07 Uhr

hallo,

für sehr kleine würde ich solche mit gummisohle und stoff kaufen, der rund um den fuß geht. da rutschen die kinder auch nicht raus. mein sohn ist vier und hat crocs. sitzen gut und er kommt schnell rein udn raus.

lg

Beitrag von mel-t 23.03.10 - 18:14 Uhr

Zieh im einfach ein paar Stoppersocken über, die können ruhig mit ins Wasser. Damit rutscht er nicht mehr so aus und die Fußpilzgefahr ist auch geringer....

Mach ich immer so, hat sich bewährt und ist preiswert.

Mfg
Mel-t