Ich brauche dringend eure Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mela05 23.03.10 - 13:32 Uhr

... es geht um folgendes Problem, ich schreibe hier im Auftrag meiner besten Freundin weil sie hier nicht angemeldet ist. Sie hatte ein Facebook Profil gehabt, das im Januar gehackt wurde, und sie kommt da jetzt nicht mehr rein, logisch. Auch ihr MSN Profil wurde zeitgleich geknackt so dass sie ihr Facebook Profil auch nicht zurücksetzen kann. Danach hat sie sich ein neues Profil bei FB angelegt. Jetzt kommt die Härte, irgendjemand hat im Dezember ein gefälschtes Profil angelegt und hat alle ihre Fotos in das gefälschte reingesetzt d.h. irgendjemand gibt sich unter anderen Namen als meine Freundin aus.

Beide Profile sind für Nichtfreunde unsichtbar d.h. es wird für Nichtfreunde nur die Info angezeigt mehr auch nicht. Wir vermuten das irgendjemand der mi ihr befreundet ist das auch vollbracht hat. Nur wissen wir jetzt nicht was wir machen sollen? Diese gefälschte Person schreibt richtig miese Dinge in FB und wir haben einfach Angst. Wir haben sie jetzt gestern bei FB gemeldet aber was können wir noch tun?

Das komische ist, das diese gefälschte Person gestern meiner Freundin eine Anfrage zur Freundschaft gesendet hat obwohl wie gesagt das Profil schon mindestens seit Dezember laufen müsste. Oh mann wir sind total am Zittern all ihre Fotos sind da drin alles einfach alles, der gibt sich total als meine Freundin aus nur unter anderem Namen.

Bitte helft uns.

Über alle Antworten freuen wir beide uns total.

Lg
Mela

Beitrag von brummel-baer 23.03.10 - 14:17 Uhr

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, da ich noch nie bei Facebook war und auch nie dort sein werde.

Aber dieser Vorfall sollte doch mal wieder Anlass sein darüber nachzudenken, wie nackt man sich im Internet macht.

Beitrag von blubb.bla 23.03.10 - 17:08 Uhr

machen kannst du nicht wirklich was, geh vll doch der einladung nach, vll kannst du was erfahren.


ansonsten musst du auf Fb warten bis sie die daten vom server löschen.

see you