Blaue Flecken !!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von summersunny280 23.03.10 - 13:45 Uhr

Mir ist in letzter zeit aufgefallen das ich ständig blaue flecken an den beinen(meist oberschenkel) hab.
im moment hab ich einen ziemlich großen und haufenweise kleine am oberschenkel.
am anderen bein auch .....es ist mir unerklärlich ...ich müsste mich ja nur stoßen und dies auch sehr merkwürdig da die stellen nicht da sind wo man sich häufig stößt.
es sieht auch aus als wenn alle gleichzeitig gekommen sind ...zumindest haben die kleinen alle die selbe farbe.
find das komisch...sollte ich wirklich mal zum doc?
da geh ich eigentlich so gut wie gar nicht hin ...hab ja nie was ernstes.
oder sind Blaue Flecken harmlos?

Beitrag von katejones 23.03.10 - 14:05 Uhr

Huhu,
geh unbedingt schnellstens zum Arzt. Es handelt sich um Hämatome, die kommen nicht einfach so - entweder durch äußere Einwirkung oder durch Gerinnungsstörung.
Dringend zum Arzt, wirklich! Drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
LG,
Miri #stern

Beitrag von summersunny280 23.03.10 - 14:12 Uhr

ach herje da krieg ich ja bammel...............zu welchem ? hausarzt?
ich überleg die ganze zeit ob ich mich nicht evtl.doch gestoßen hab .....aber auch wenn ich es mir einrede .....die flecken sind anders.
es sind mehrere kleine in der gleiche farbe ....also alle zum gleichen zeitpunkt .......wie soll ich das gemacht haben ? ist doch auch im schlaf nicht möglich ,oder

oh mann ...jetzt ist es mir mulmig

Beitrag von katejones 23.03.10 - 20:00 Uhr

Zum Internisten kannst du z.B. gehen.
Mach dich erstmal nicht verrückt - vllt. ist es was ganz harmloses. Ist halt besser, wenn man sowas abklärt.
LG,
Miri #stern

Beitrag von ferkel112 23.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo!

Habe in Deiner VK gesehen, dass Deine Kleine 3 Monate alt ist.

Mein erster Gedanke war nämlich, ob Du vielleicht öfters mal einen Römer/ Maxi Cosi o.ä. mit Kind durch die Gegend trägst.

Ich hatte damals auch IMMER blaue Beine davon. Bin beim Tragen ständig mit dem Autositz an meinen Beinen angeschlagen...

LG Silke

Beitrag von summersunny280 24.03.10 - 11:04 Uhr

heeee stimmt ...das ding ist verdammt schwer...........und ich haus es mir wirklich oft an .da können auch evtl. solche kleine felcken entstehen.

ha das wird es sein........doch noch vorm doc gedrückt .......hab doch si schiss vor nadeln #hicks