An die Tragemamis unter euch...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von belebice 23.03.10 - 13:55 Uhr

... ich weiß garnicht, ob es sich da noch lohnt, aber meine Pummelfee ist ne echte Schmusemaus. Möchte am liebsten den ganzen lieben langen Tag getragen werden. Das geht aber ja nicht, weil ich a. auch noch andere Dinge zu tun habe und b. mir schon die Arme (vor allem beide Handgelenke) dermaßen weh tun. Aber natürlich genieße ich es auch,dass sie so arg gerne bei mir ist..., deswegen...., welche Trage, welches Tuch o.ä. ist denn in dem ALter noch sinnvoll. Fast 10 Monate ist sie jetze und ebenso schwer ;))) puhhhhhh. Au´tschi Gelenke :(

Lg Bianca

Beitrag von plaume81 23.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

wir haben einen Ergo und sind voll zufrieden damit. Zwergi wiegt 11,2 kg und das Tragen ist kein Problem damit.

LG

Beitrag von belebice 23.03.10 - 13:58 Uhr

Hmmm..., kenn ich garnicht. Heißt das nur Ergo?! Würde gerne mal Onkel Google einbeziehen ;))))

Beitrag von plaume81 23.03.10 - 14:04 Uhr

Ergo Baby Carrier heisst das Ding!

LG

Beitrag von liasmama 23.03.10 - 14:00 Uhr

Ich hatte beim Großen auch den Ergo - und es LOHNT sich noch ... Elias hab ich bis zu meiner 2. Schwangerschaft getragen, da war er 22 Monate alt und wog 18 kg. ;-)
Momentan hab ich für die Kleine außerdem einen Mei Tai, den Ergo benutz ich noch nicht weil sie mir da zu "gerade" im Rücken drinsitzt und ich sie lieber etwas rund habe weil sie sich noch nicht selber aufsetzen kann.

Beitrag von dragonmother 23.03.10 - 14:02 Uhr

Ich empfehle dir ein Tragetuch (bevorzuge Hoppediz...Preis/leistung sehr gut).

Ich trag meinen 2 3/4 Jährigen Sohn damit noch weil man es eben jeh nach Einsatz verwenden kann.

Egal ob vor dem Bauch, Hüftsitz oder eben auf dem Rücken.

Lg

Beitrag von belebice 23.03.10 - 14:15 Uhr

Danke ihr lieben.... Ich habe gerade schon mal ein wenig geschaut und werde glaube ich mal die Trage von Hoppediz... bestellen

Beitrag von lea9 23.03.10 - 16:19 Uhr

Wenn dein baby schon so groß ist, hast du riesen Auswahl, denn ihr passt ja schon alles. Manduca, Ergo, MaiTai, usw... du hast die Qual der Wahl. Probier doch mal verschiedenes aus, was dir gefällt.

Beitrag von schnucki... 23.03.10 - 17:09 Uhr

hallo, meine kleine wiegt 8,5 kilo une am angenehmsten finf ich das tragetuch. sie übrigends auch. hab noch den ergo carrier, mei tais und den ringsling.
lg

Beitrag von taewaka 23.03.10 - 21:43 Uhr

in eurem fall würde ich den manduca als erstes testen. solltest du damit nicht zufrieden sein, würde ich weitersuchen.
ergo baby carrier
mei tais (z.b. von babylonia)