Größe u. Gewicht bei 30+6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julialeo 23.03.10 - 14:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe heute mein 3.Screening gehabt und der Arzt sagte, dass unser Baby sehr gross und schwer wär. Muss jetzt die Tage zum Zuckerbelastungstest um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen oder zu behandeln.
Unser Kleiner wiegt jetzt ungefähr 1916 g und ist 44 cm gross. (FL liegt bei 6,3)
Wie gross und schwer waren eure Babys in diesem Zeitraum??

Würd mich über viele Antworten freuen.

LG, Julia

Beitrag von samantha-g 23.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo Julia,

bin zwar jetzt in der 36.ssw, aber hatte auch in der 31. ssw mein letztes screening.

Hab jetzt nur den Gewicht im Kopf und zwar 2094 g. Meine Ärztin meinte aber es wäre noch normal. Nur sein kopf wäre etwas groß (liegt in der Familie :-p).

Mach dir darüber keine Gedanken, denn die Zwerge haben immer unterschiedlich Wachstumsschübe.

LG Sam (36.ssw)

Beitrag von superschatz 23.03.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn war bei 28+1 41,5 cm groß und hatte gute 1800 Gramm. Er war auch immer zu groß, bei der Geburtsplanung bei 36+1 hatte er die Maße, die andere Kinder bei der Geburt haben. Geschätzt wurde sein Gewicht da auf 3800 Gramm. #zitter

Er wurde dann bei 38+1 mit 3760 Gramm, 53 cm und 37,3 cm KU geboren. Es ging also noch. ;-)

Ich hatte übrigens 2 Zuckertests und beide waren optimal.
Dafür bin ich recht groß und auch mein Mann (1.95 m), daher. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von julepopule 23.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo Julia,

hier ist auch Julia :-)

Ich war vorhin auch beim 3. screening und bin heute auch 30+6 :-) Krass oder????

Also ich war auch etwas geschockt...Meine Maus soll 37 cm sein aber ca. 2200 g schon haben#schock Klein und dick also!!?? Er meinte allerdings es sei normal....

Hab heute auch den Zuckertest machen lassen und bekomme morgen das Ergebnis.

LG
Jule

Beitrag von 19-inaschmidt-82 23.03.10 - 15:27 Uhr

*grins*
Meine Maus ist 38cm und 1250g.

Die beiden möcht ich gern im Vergleich sehen. Ist ja fast das doppelte.

LG