Meine Kleine (9Monate) hält immer den Kopf schief

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lisbeth86 23.03.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

mir ist bei meiner Tochter aufgefallen, dass sie häufig den Kopf kurz schief hält. Man muss sich das so vorstellen: Sie hebt die Schulter und drückt ihr ohr daran (also so sieht es aus, glaube aber nicht, dass sie wirklich vorhat ihr Ohr an die Schulter zu drücken ;-) ). Das macht sie schon seit ca. 2 Monaten immer wieder. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, weil die kleinen ja immermal komische Dinge machen. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es häufiger wird und auch immer die gleiche Seite ist. Außerdem fängt sie jetzt langsam an, hin und wieder mal wie wild den Kopf zu schütteln.
Sie ist aber normal entwickelt, krabbelt, zieht sich hoch (also auf die Knie) und ist recht mobil.

Lange Rede kurzer Sinn: Muss das unbedingt eine Störung sein oder machen Babys das? War das bei noch jemandem so?
Den nächsten Arzttermin habe ich in 3 Wochen. So lange möchte ich gern noch warten, weil man beim Arzt immer ewig sitzt und ihr es ja nicht schlecht geht.

Viele Grüße
Lisbeth

Beitrag von hezna 23.03.10 - 14:30 Uhr

Das Gleiche macht Gideon auch. Er legt den Kopf mal links, mal rechts auf die Schulter und betrachtet die Welt einfach aus einer anderen Perspektive.

Oder er macht neinneinnein und schüttelt mit dem Kopf wie wild und strahlt, wenn wir uns schlapplachen.

Keine Sorge, sie probieren einfach alles aus.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von finchen85 23.03.10 - 14:55 Uhr

Hehe...das mit mit NEINNEINNEIN macht mein Kleiner auch...aber das Irre daran ist, dass er dabei wirklich neinneinnein brabbelt#verliebt

lg finchen