Wie schaffe ich es jetzt schnell mit dem Rauchen aufzuhören . . . ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hope079 23.03.10 - 14:29 Uhr

Will ja das es dem Krümmel gut geht. Aber ich weiß net wie ich es schnell schaffe mit dem Rauchen aufzuhören. Hat jemand Tipps??
#danke

LG
Hope

Beitrag von crazyberlinerin 23.03.10 - 14:31 Uhr

zigaretten wegwerfen und keine neuen kaufen =P

viel glück und alles gut für sie ss

lg sarah

Beitrag von abigale09 23.03.10 - 14:31 Uhr

Kauf dir das Buch: Endlich Nichtraucher!!! Du MUSST einen starken Willen haben! Den hast du ja wohl ;-)

Beitrag von tomdin 23.03.10 - 14:31 Uhr

Einfach gar nicht mehr rauchen!
das ist die ersten paar Tage schwierig, aber dann geht es. Und immer daran denken, dass es um den Bauchzwerg geht, dann klappt das schon!

Ich drück die Daumen!

LG Dini

Beitrag von libella030 23.03.10 - 14:32 Uhr

wenn du starkraucher warst würde kich dir empfehlen aufzuschreiebn wie liele es sind am tag
und dann versuchst du alle zwei drei tage eine weniger zu rauchen dann ist es nicht ganz so schwer und radikal

ich hab es während einer Krankheit geschaft

jessi

Beitrag von wunschmama123 23.03.10 - 14:33 Uhr

JA... einfach eine letzte Abschiedsziggi rauchen und dann keine mehr anrühren ...

im male dir mal ein krasses bild ok (ist ziemlich krass sorry .....stell dir einfach vor wie der kleine Krümel in dir sitzt und ebenfalls eine kippe in der hand hält.. und dran zieht und ganz käsig wird..... sich nicht richtig entwickelt.... oder kein essen kriegt weil deine Plazenta nix an nährstoffen durchlässt ....

bilde dir einfach ein dir wird davon schlecht..... dann magst du bestimmt nicht mehr rauchen ... ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit...
und viel Glück beim aufhören ...

lg

Beitrag von hope079 23.03.10 - 14:34 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, werde es radikal probieren. Was weg ist ist weg und mein Krümmel hat höchste priorität.

Beitrag von jewels1985 23.03.10 - 14:35 Uhr

Das ist die richtige Einstellung #pro

Genau so hab ich auch aufgehört, von einem Tag auf den anderen #huepf

Beitrag von yc23 23.03.10 - 14:38 Uhr

ich hab auch damals noch ne letzte zigarette geraucht, die genossen, und dann war schluss!

hab etwa nach 3 tagen mal geheult (unglaublich aber wahr) und dann gings irgendwann von allein.

als dann die übelkeit kam wollt ich garnicht mehr!

alles alles gute - du schaffst das!!!

Beitrag von hope079 23.03.10 - 14:40 Uhr

Werde gleich den letzten Kaffee trinken und die letzte Zigarette rauchen. Danach werde ich die restlichen vernichten und dann niiiiieeee wieder. #verliebt

Beitrag von atik1 23.03.10 - 14:44 Uhr

hallo,
ich hab mit dem rauchen sofort als ich meinen positiven sst hatte aufgehört, die erste woche hab ich noch mehrmals am tag an rauchen gedacht, aber plötzlich hab ich so ein eckel davor gehabt, hab mich auch vor kaffe geeckelt obwohl ohne mein kaffe morgens nichts ging.
ist eine kopfsache, wen du wirklich an dein kind denkst, schafst du es.
hab es trotzdem verloren und nach 1 woche wieder angefangen aber ich würd jederzeit wieder aufhörn wenn ichwüsste ich schade mir nicht allein damit.
lg du schaffst es

Beitrag von lipstickjungle 23.03.10 - 14:46 Uhr

Du musst Dich selber bestechen !!!! DAS HILFT !!!
Such Dir jede Woche für das Geld was schönes aus und wenn Du rauchen willst : Denk Dir : DENK AN DIE SCHUHE DENKE AN DIE SCHUHE DENK AN DIE SCHUHE ( so hab ich es geschafft )
und wenn Du rauchen willst, ess ein UR scharfes Kaugummi, weil, danach wäre es ja super ekelig zu rauchen - wie nach dem Zähneputzen... so habe ich mich die ersten Wochen über Wasser gehalten ;O) ist jetzt drei Jahre her und ich habe 2 Schachteln am Tag geraucht #liebdrueck

Beitrag von fuxx 23.03.10 - 14:48 Uhr

Wow, das waren dann aber viele Schuhe....
:-p

Beitrag von lipstickjungle 23.03.10 - 14:49 Uhr

ALLERDINGS !!!!! #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von panni24 23.03.10 - 14:52 Uhr

Also, egal wie schwer es ist, probiere es aus, nichts zu rauchen. Wenn du es dann nicht aushaltest, mache dir keine Vorwüfre, denn Stress ist dann auch nicht gut. Versuch dich an Orten aufzuhalten, wo Rauchen verboten ist, kauf dir Kaugummi, trinke statt Kaffe , Tee, dann ist die Versuchung nicht so stark! Und wenn du es dann doch nicht aushalten solltest, nimm was ganz leichtes, und rauch nicht zu ende, zB nur einen halben!

Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag von hope079 23.03.10 - 14:58 Uhr

Dankeschön #liebdrueck