Körperlich gehts mir wieder gut aber die Seele blutet immer noch

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von norddeich 23.03.10 - 14:36 Uhr

Hallo

mein Sternchen ist am Montag letzter Woche von uns gegangen, dienstag war ich zur AS und ich fühle mich seelisch wirklich noch kein Stück besser. Am Tag wenn ich was zu tun habe ich kann ich das alles gut verdrängen aber Abends oder nachts kreisen meine gedanken dauernd nur um mein #sternchen herum. Wann wird denn das besser?

War gestern beim FA zur kontrolle, körperlich alles supi und sie meinte wir könnten wenn wir möchten nach der nächsten MENS wieder anfangen vorallem meint sie das es schneller klappen würde wenn mann eine FG hinter sich hat.

lg Melanie mit Feli die schon 4 ist an der hand und meinem #sternchen ganz ganz fest im Herzen

Beitrag von bavariana 23.03.10 - 14:52 Uhr

liebe melanie,

es tut mir leid, daß auch du ein sternchen zu betrauern hast. es ist meist so, daß der körper recht schnell wieder seinen rhythmus findet - aber die seele das alles erst einmal verarbeiten muß.

bei mir hat es relativ lange gedauert, bis ich wieder aus dem loch raus war (ca. 3 monate). aber das ist von frau zu frau unterschiedlich.

aber auch wenn du aus dem loch raus bist - dein sternchen wird nun immer ein teil von dir sein, und dich dein leben lang begleiten. auch wenn die zeit die wunden heilt, so ist es doch so, daß narben zurückbleiben.

ich wünsch dir ganz viel kraft - und.. gib deiner seele die zeit, die sie braucht.

alles liebe
andrea

Beitrag von hannah.25 25.03.10 - 09:24 Uhr

hey melanie,

lass dich fest drücken. #liebdrueck

erstmal ist es schön, wenn wenigstens körperlich alles ok ist.
aber dass es dir seelisch nicht gut geht, ist ganz normal. jetzt, wo beim körper wieder alles ok ist, spürt die seele erst, was du verloren hast.
erst jetzt sackt es langsam und die trauer kommt durch. es ist normal, dass du besonders abends und wenn du zur ruhe kommst, trauerst.

lass dir zeit und hab geduld. es wird besser. wann, kann keiner sagen. jeder trauert unterschiedlich und unterschiedlich lange. aber es wird besser, versprochen.
wein, wenn dir danach ist und schrei auch, wenn es hilft. aber versteck die gefühle nicht. denn es wird dir helfen, wenn du alles rauslässt.
genauso hat mir reden geholfen. ich braucht da keine leute, die mir antworten. ich wollt einfach nur alles abladen. wenn du das tun möchtest, wir sind hier alle da.

ich wünsch dir alles, alles gute und drück fest die daumen, dass sich euer kinderwunsch bald erfüllt! #klee

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen