Bastelhilfe! Nassfilzen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von retani 23.03.10 - 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend Hilfe zum Nassfilzen.

Wie macht ihr das ?

Wir haben es in der Krabbelgruppe gemacht aber nur mit Filz und Wasser. Jetzt les ich überall etwas von Seifenlauge?

Kann mir da mal jemand helfen?

Danke

Beitrag von dore1977 23.03.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

Du nimmst einfach Wolle, Wasser und Kernseife und dann kanns schon losgehen. Filzen ohne Seife kenn ich erlichgesagt gar nicht. Ich bin erstaunt das es bei Euch in der Krabbelguppe geklappt hat.

Wen Du Kernseife dazu nimmst hast Du hinter auch Hände " wie ein Babypopo". #;-)

LG dore