kindbewegung????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i.a. 23.03.10 - 14:56 Uhr

hallo leute!

Nach meiner Berechnung bin ich momentan in der 7.Woche.Habe erst morgen termin beim FA.
ich bemerke seit zwei tagen die bewegung des kindes im unterlein(denke ich)was sind denn das für bewegungen oder tritte oder wie auch immer bei mir im unterleib?

kennt bdas jemand von euch?

Beitrag von liv79 23.03.10 - 14:59 Uhr

Also in der 7. Woche wirst du garantiert noch keine Bewegung deines Kindes spüren!!!! Es ist ja nur so ca. 1 cm groß, da wirst du nix merken! Zumal es jetzt noch nicht einmal treten kann, weil es noch keine Extremitäten hat ;-)

Also vermutlich eher Blähungen?

Beitrag von schoko-frau 23.03.10 - 14:59 Uhr

Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenns dein drittes ist. 7. Woche sind sie sooo klitze-klein.

Das muss was anderes sein. #gruebel

Beitrag von firestone1980 23.03.10 - 15:00 Uhr

7te Woche ist aber noch arg früh... Vielleicht ist es eher das Dehnen der Mutterbänder, was du spürst? Ist wie Mensartiges ziehen..

Beitrag von schaefchen3004 23.03.10 - 15:00 Uhr

Hallöchen...

Tritte oder Bewegungen in der 7. SSW ??? Nee, dass kann und wirds nicht sein. Also wenn es gut ist, dann merkste es ab der 15. SSW sagte mir eine Ärztin im Krankenhaus...

Das kann alles sein, aber keine Kindsbewegungen :-)

Warte den Termin bei der FA ab...Aber alles ist gut *lach*

Liebe Grüße

Beitrag von frechdachs33 23.03.10 - 15:00 Uhr

hi

also in der 7 ssw ist das nicht möglich das werden darm bewegungen sein ab der 15 ssw könntest du es spüren

schau mal hier

http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch/

Beitrag von henja 23.03.10 - 15:01 Uhr

Könnte das Ziehen der Mutterbänder sein, wenn es stossweise kommt kann es sich anfühlen, wie ein Tritt (*plop*)von innen! Aber in der 7 SSW hat das Schnuckelchen ja noch keine Füße zum treten, die bilden sich gerade erst aus!
Oder dein Körper räumt da unten mal auf, damit alles schön viel Platz hat! Alle EIngeweide werden zur Seite verschoben *hihi*
Liebe Grüße!
Henja

Beitrag von linagilmore80 23.03.10 - 15:03 Uhr

Das sind garantiert keine Kindsbewegungen, das könnten Blähungen sein.
Ich bin jetzt in der 15. Woche und spüre seit 2 Wochen gelegentlich - wirklich selten - das Kind (ist bei Mehrfachmüttern gerne schon mal was früher).
Seit gestern oder heute ist es eher regelmäßig geworden.

LG,
Lina

Beitrag von sternchen20082 23.03.10 - 15:04 Uhr

hehe mach dir nix draus.....dassind noch keine kindsbewegungen hab das gefühl auch immer und meine fa hat gesagt das werden wohl blähungen sein#hicks

lg #sternchen20082 + #ei 5+5 ssw