Bin nur am weinen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine212 23.03.10 - 15:00 Uhr

Hallo Mädels,

gestern hatte ich ja meinen Termin beim Doc,bin bzw. war 6.Woche und was soll ich sagen....so wie es aussieht gehöre ich nun nicht mehr hier her.Er meinte die Fruchthöhle müsste rund sein und meine ist oval und hat zacken.Er müsste auch schon das Herz schlagen hören aber man sieht nur einen Dottersack.Ich soll am Mittwoch nochmal kommen dann kann man es zu 100% sagen.Ich bin immer noch fix und fertig...bin seit gestern nur noch am weinen.Ich habe mich so gefreut das es gleich bei der 1.ICSI geklappt hat und nun????So ein mist!!!!Es tut so weh:-(

sorry fürs ausheulen

Beitrag von svea10 23.03.10 - 15:01 Uhr

Ich drücke feeeest die daumen das nächstes mal doch das herzchen schlägt !#klee
Und schicke dir ganz ganz viel Kraft #herzlich

Beitrag von trinity0510 23.03.10 - 15:05 Uhr

Hey... #liebdrueck
das versteh ich nicht...
Es muss doch nicht das Herz schon schlagen. Bei einigen Frauen schlägt es erst in der 8. oder 8. SSW.
ich würde erst mal Mittwoch abwarten und mir dann auf jeden Fall noch mal ne zweite Meinung einholen....
Kopf hoch.
Das hört sich alles sehr mysteriös an....
Alles wird gut!!! ;-)

Beitrag von eulennest 23.03.10 - 15:05 Uhr

Man sieht, nicht unbedingt schon in der 6. SSW das Herzchen schlagen. Ich würde nochmal abwarten. Haben die dir kein Blut abgenommen, um HCG zu bestimmen?
Viel Glück

Beitrag von bine212 23.03.10 - 15:16 Uhr

ne sie haben mir kein Blut genommen...

Beitrag von frechdachs33 23.03.10 - 15:05 Uhr

kopf hoch

lass aber bis zur 8 ssw nix machen kann alles noch kommen

Beitrag von axaline 23.03.10 - 15:13 Uhr

Also mal ehrlich, bei mir war in der 6. Woche auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen !

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es falscher Alarm war ! #liebdrueck#pro

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von linagilmore80 23.03.10 - 15:19 Uhr

Ja, das klingt fies. Ich hatte das auch mal, ist schon Jahre her. Damals bin ich direkt nach dem Befund ins KH und habe die das mal überprüfen lassen - leider konnten die mir nichts anderes sagen. Mir ging es sowas von dreckig.

Lass Dich im KH checken.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG,
Lina

Beitrag von pili79 23.03.10 - 15:23 Uhr

..kann ich ehrlcih gesagt auch nicht verstehen! meine fruchthöhle war auch oval und angeblich zu gross (was nur daran lag, dass es eineiige zwillinge sind ;-)), das erste herzchen hat an 6+0 geschlagen, das 2. erst etwas später!
ich verstehe manche ärzte nicht! echt nicht.
ich drücke dir fest die daumen, dass es am mittwoch anders aussieht.
und: ich würde auch nochmal zu jemand anderem gehen! könntest am we "notfallmässig" ins kh, dann können die da nochmal schauen.

alles gute!

Beitrag von jasmin0801 23.03.10 - 15:29 Uhr

Hey mach dich nicht verrückt,das heisst noch gar nix.Die Fruchthülle muss NICHT rund sein-war meine auch nicht,das kam erst später.UND-wo ein Dottersack ist,ist auch die embryionale Anlage.Bei mir konnte man in der 6.ssw auch nur die FH und den Dottersack sehen,weil mein Krümel ein Eckenhocker war und sich versteckt hat.Gesehen hat man es in der 8.ssw sowie das Herzchen!
Verstehe solche Ärzte nicht die schon vorher die Innung bekloppt machen,bevor es festgestellt wurde das da was nicht stimmt.Ich würde den Arzt wechseln,bzw. eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute und glg,Jasmin 12.ssw

Beitrag von bine212 23.03.10 - 15:54 Uhr

naja die Ärztin meinte auch noch das die Blutkanäle fehlen also von daher wird es wohl so sein#heul

Beitrag von bine212 23.03.10 - 15:55 Uhr

und die Blutkanäle fehlen

Beitrag von sunshine2077 23.03.10 - 16:13 Uhr

Was für Blutkanäle will der Doc denn da sehen????
Also ich hör das zum ersten Mal und ganz ehrlich - bei mir waren anfang der 6. Woche nur die Fruchthöhlen mit dem Dottersack zu sehen und das war winzig!!!
Das HErzchen musst du jetzt noch nicht sehen!

Also warte noch 2 Wochen und hol im Zweifelsfall ne zweite MEinung ein!
LG sunshine

Beitrag von babylove05 23.03.10 - 16:02 Uhr

Hallo

Lass dich nicht verunsichern..... herzschlag sieht man oft erst in der 7ssw oder sogar noch später.....

Und meine Fruchthülle war bei der und der lezten ss nie wircklich rund auf dem Us ....

lg Martina

Beitrag von bine212 23.03.10 - 16:11 Uhr

aber man sollte doch glauben was ein Arzt sagt oder meint ihr nicht????
Was würdet ihr machen????

Beitrag von mona98 23.03.10 - 17:32 Uhr

Man kann....muß aber nicht!!Du bist ja schließlich nicht entmündigt beim Arzt!!
Niemand hier kann Dir sagen ,ob alles ok ist oder nicht,aber so wie Du schreibst kann alles ok sein.
Bei meinem Großen sah in den ersten Wochen alles merkwürdig aus,die Fb sah aus wie eine Bohne#schock und nach neun Monaten war alles dran!!;-).Da hilft leider nur abwarten und vielleicht über einen Arztwechsel nachdenken!!
Liebe Grüße Mona

Beitrag von teufelsengel 23.03.10 - 16:21 Uhr

Boa...was ist das denn für ein arzt????
Ich war heute auch beim FA und meine fruchthöhle ist auch oval...man konnte nur einen winzigen Punkt erkennen und den dottersack.
Warum machen die Ärzte einem immer solche angst???
Hast du Blut abgenommen bekommen??
wenn dein HCG schön steigt ist doch alles normal.

Beitrag von lenjadagny 23.03.10 - 22:59 Uhr

kopf hoch!
es wird schon klappen.und wenn man einen dottersack sieht,dann ist es gut.meine kleine war in dem stadion auch
nicht rund,sondern irgendwie oval.
bei mir hatte erst die 3.ivf erfolg.
du schaffst das!

lg
biene;-)