Eierstöcke rühren sich nicht....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tasty_cake 23.03.10 - 15:01 Uhr

Hallo!

Ich hatte heute mal wieder so einen ernüchternden Besuch beim FA...:-(

Nachdem ich nun bei ZT 31 angelangt bin und seit über 2 Wochen diverse Beschwerden verspüre (Hitzewallungen, Harndrang, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gereiztheit....), bin ich heute zum FA, um mal wieder einen Hormoncheck machen zu lassen.

Ich bin nämlich eine der wenigen Frauen, die schon seit Anfang 30 in den vorzeitigen Wechseljahren ist..... #heul

Natürlich hatte ich insgeheim gehofft, dass sich hinter den Beschwerden eine SS verbirgt - aber meine Eierstöcke scheinen im Moment verdammt inaktiv zu sein und die Schleimhaut war auch nur sehr dünn.... #schmoll

Eigentlich sollte ich glücklich und zufrieden sein (ich habe ja schließlich schon 2 Kinder), aber es ist ein verdammt mieses Gefühl, wenn man spürt, dass man in den Anfängen der Wechseljahre steckt....

Ich hoffe, dass ich eines Tages diesen immer wieder kehrenden Kinderwunsch nicht mehr verspüren werde...

Euch allen drücke ich die Daumen, dass euer KIWU in Erfüllung gehen wird!#klee

Alles Liebe

Meike

Beitrag von keisha82 23.03.10 - 15:32 Uhr

Oh, das klingt aber traurig!:-(
Fühl dich gedrückt und gib nicht auf!#blume

Beitrag von tasty_cake 23.03.10 - 15:39 Uhr

Lieben Dank! #herzlich
Ich sollte nicht klagen - was sollen schließlich andere sagen, die noch kein Kind haben?
Aber neben den typischen Wechseljahresbeschwerden, leidet auch die Psyche...:-(

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf! :-)

LG
Meike

Beitrag von nani2009 23.03.10 - 15:36 Uhr

fühl dich #liebdrueck
ich drücke dir ganz doll die daumen!!! #klee

Beitrag von tasty_cake 23.03.10 - 15:41 Uhr

Danke! #herzlich
Das kann ich gut gebrauchen!

Kaum jemand versteht versteht, wie man nach 2 Kindern noch einen Kinderwunsch haben kann!

LG
Meike

Beitrag von sunshine05121976 23.03.10 - 16:02 Uhr

Hi,

lass Dich mal#liebdrueck

es ist ganz egal ob Du schon 2 Kinder hast, wenn der Wunsch da ist nochmal Mama zu werden ist es schon sehr traurig das s früh zu hören. Gott sei Dank hast Du Dich schon sehr früh für Kinder entschieden, so das Du Dein Zwei im Arm hast.

Hast Du denn überhaupt noch Eisprünge und kann man nicht hormonell was machen mit Clomifen oder so?

Hat man dann immer eine niedrige Schleimhaut?
Liebe grüße und viel Glück!!

Beitrag von tasty_cake 23.03.10 - 16:09 Uhr

Ich weiß nicht, ob es noch Eisprünge gibt...

Nach der Schwangerschaft mit Kind Nr.2 (ein Glückstreffer) habe ich mit dem Nuva-Ring verhütet...

In diesem Zyklus (ohne Nuva) hatte ich jedenfalls (noch) keinen ES.
Die Schleimhaut baut sich ja erst auf, wenn ein ES stattgefunden hat.
Mein AMH-Wert liegt bei 0,1 - das bedeutet, dass die Eizellreserven fast aufgebraucht sind... #schmoll

LG
Meike