Doch keine Zwillinge - Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melanie1105 23.03.10 - 15:11 Uhr

Wir bekommen leider keine Zwillinge. Die 2 Fruchthöhle hat sich zurückgebildet. Jetzt muss ich mich schonen. Es könnte sein das es zu Blutungen kommt und die Fruchthöhle abgeht. Dann besteht die Gefahr das die Gebärmutter sich zusammenzieht und das 2. kaputt macht. Ich hab Angst!!

Beitrag von kc2009 23.03.10 - 15:13 Uhr

Oh das ist aber eine schlechte Nachricht!

Ich drücke Dir beide Daumen dass wenigstens ein Würmchen bei Euch bleibt!

#klee

Beitrag von miamaus6 23.03.10 - 15:14 Uhr

Mist...ach Süße ich halte dir die Daumen, dass alles gut geht. Schone dich und ruh dich aus, bestimmt wird alles gut.
Liebe Grüße
Katrin 40 SSW

Beitrag von brille09 23.03.10 - 15:16 Uhr

Bei vielen Zwillingsschwangerschaften bleibt nur ein Kind bestehen. Das ist zwar bestimmt traurig, aber gar nicht mal so selten. Prozentzahlen oder so kann man sicher irgendwo nachlesen, aber ich weiß nicht, ob dir das hilft. Jedenfalls sei dir sicher, dass das öfter vorkommt. Dein zweites Baby wirds sicher umso leichter schaffen, weil es ja jetzt allein versorgt wird. Und mit dem anderen war irgendwas nicht in Ordnung, drum hat sich die Fruchthöhle zurückgebildet.

Beitrag von svea10 23.03.10 - 15:22 Uhr

Oh nein ... Ich hoffe das geht alles ohne Probleme seinen Lauf !
Kann mir vorstellen wasd du dir für sorgen machst !!!!
Leg schön die Füße hoch !!! #liebdrueck
Und mach dich nicht verrückt !
Positiv denken ....#herzlich

Beitrag von freno 23.03.10 - 15:57 Uhr

Hallo

Ich hatte auch 2 Fruchthöhlen. Aber die eine war leer, wuchs aber bis ca. 13ssw mit. Ich hatte nie Blutungen. Meine Ärztin hat gesagt, durch die neuen Untersuchungsmethoden sieht man oft 2 FH. Das kommt wohl sehr häufig vor. ABer nur ein Baby kommt dann wirklich.

Mach dir keine Gedanken. Dass Blutungen kommen kann sein muss aber nicht. Mit dem Schonen musst du schauen. Wie gesagt ich hatte nie eine Blutung. Irgendwann wurde die 2. FH einfach verdrängt und hat sich wohl langsam aufgelöst. Aber meinem Baby hat das alles nichts gemacht.

Auch der Arzt bei der Fruchtwasseruntersuchung hat es gar nicht als dramatisch angesehen, sondern als etwas ganz normales.

Gruß

Freno:-)

Beitrag von sunshine2077 23.03.10 - 16:08 Uhr

Schade dass sich eine FRuchthöhle nicht weiter entwickelt hat aber mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen um das Baby. Es ist tatsächlich sehr häufig, dass sich von ZWillingen in einem frühen Stadium nur ein Krümel entwickelt. Die nicht entwickelte Anlage geht sehr oft ohne Blutungen, Fehlgeburtsbeschwerden,...(es gibt dafür sogar ne medizinische FAchbezeichnung, fällt mir nur im Moment nicht mehr ein) und in der Regel ist die ss mit dem verbleibenden Krümel ziemlich stabil.

Also Kopf hoch und schon dich ein paar TAge!

Lg

Beitrag von shiela1982 23.03.10 - 16:20 Uhr

hi!

das ist traurig! ich kenne das. hatte bis zur 10 woche noch zwillinge auch mit 2 fruchthöhlen. das eine hatte dann einfach keine herzaktivität mehr. dachte auch jeden tag das andere zu verlieren! hatte zum glück aber keine blutung, das embryo hat sich in der gebärmutter resorbiert.
der frauen arzt meinte das über die hälfte der frauen das haben, aber meistens auch unbemerkt. und das zweite mit schmierblutungen abgeht.

lg shiela 24ssw

Beitrag von wollzopf 23.03.10 - 18:16 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine zweite leere Fruchthülle. Und bei mir ist nichts, keine Blutungen, keine Beschwerden. Und dem anderen Zwerg geht es blendend!

Mach Dir keine Sorgen, dass wird schon!

Mandy