Wer von euch hatte auch Follikelreifestörung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine05121976 23.03.10 - 15:41 Uhr

Hallo

und wie seid ihr ss geworden?

mein neuer Gyn. hat mein Ultraschallmonitoring festgestellt was ich eh befürchtet hatte aufgrund Schmierblutungen vor der Mens.
Eine Follikelreifestörung.
Wer von euch hat auch damit zu tun und was macht ihr da??

Ich soll jetzt nächsten Zyklus Clomifen bekommen da meine Follikel wohl springen aber zu früh, sie sind zu klein und nicht ausgereift.

Liebe Grüße

Beitrag von knuddl777 23.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo du,

also ich habe sowas auch, gekoppelt mit ner leichten GKS. Wurde 2007 im ersten Clomizyklus ss, Hannah wird im Mai 2 Jahre alt.
Und wir haben schon wieder 5 Monate erfolglos geübt, weshalb ich letzten Zyklus wieder Clomi bekommen habe und schwupps: ich bin wieder ss und in der 5.Woche. Also klappte es bei mir 2x im ersten Clomizyklus. Ich finde die Dinger sensationell. Was hätte meine Oma nur an meiner Stelle gemacht?

Kopf hoch, das wird schon klappen, und das vielleicht ganz schnell!

Lg Kerstin

Beitrag von sunshine05121976 23.03.10 - 16:10 Uhr

Hallo,
danke,
ich hoffe so sehr das es dann schnaggelt:-)

Eine tolle Schwangerschaft Dir noch!

Beitrag von shillien 23.03.10 - 16:40 Uhr

Hi,

ich hatte eine Follikelreifestörung. Bei mir haben sich viele gebildet, aber keines ist annähernd so groß geworden, dass es springen konnte.

Ich habe 2 Clomi-Zyklen hinter mir. Bei beiden Zyklen sprang kein Ei von selbst, 1x nur mit Spritze. Nach dem 2. Zyklus hat mein Arzt abgebrochen und mich in die KiWu-Praxis überwiesen.
Dort brauchte ich aber nur noch hin um meine SS bestätigen zu lassen :). Ich wurde vorher schwanger, allerdings ohne Clomi.
Mein Eisprung war am 34.ZT, meine Follikel brauchten anscheinend nur etwas länger zum Reifen #kratz (wir hatten zum Glück auch noch genau an dem Tag unbewusst #sex)

LG