Bin fertig,was sagt ihr dazu

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von mausen71 23.03.10 - 15:55 Uhr

Maädels ich bin gerade echt fertig mit den Nerven....
ich hoffe ihr könnt mir folgen....

Letztes Jahr am 18.10. 2009 hatte ich den Positiven Test.
Am 11.11 2009 dann leider die AS.
Weil man im Schall bis zur 9 Woche noch nichts sah und der HCG Wert nur knapp bei über 3.500 lag.

Ich gab bei meinem FA immer den 7.9 als mein erster Tag der letzten Mens an.

Jetzt gerade als ich mein Papierkram ordnete viel mir der alte Zykluskalender in die Hand und was sah ich...der erste Tag der letzten Mens war der 15.9

Ich habe eine falsche Angabe gemacht beim Fa.
Ich habe nun Panik das ich mein Krümel dadurch verloren habe,das ich Schuld bin,weil ich eventuell noch nicht so weit war,sondern erst eine Woche später.


Beitrag von kati543 23.03.10 - 16:19 Uhr

Da kann ich dir nur 2 Sachen dazu sagen:
1. Es wurde doch mit Sicherheit mehr als 1 US gemacht. Normalerweise gehen die FÄ nicht von der Mens aus. Das ist nur ein Anhaltspunkt. Sie vergleichen die Entwicklung zwischen den einzelnen US und sieht es da schlecht aus, dann ist die SS nicht intakt. ODer sie vergleichen mindestens 2 HCG-Werte miteinander.
2. Wenn du eine AS hattest, dann wurde das, was ausgeschabt wurde, in ein Labor geschickt und getestet. Hast du denn deinen FA mal gefragt, was dabei herausgekommen ist?
Bitte mach dir keine Vorwürfe. Geh zu deinem FA und rede mit ihm darüber.

Beitrag von besen5 23.03.10 - 16:24 Uhr

Liebe Mausen,

es tut mir leid, dass Du auch diese traurige Erfahrung machen musstest und Deinen Krümel verloren hast.#liebdrueck

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du bist nicht Schuld Schuld daran!!!
Auch wenn Du dich event. um 1 Woche vertan hast mit deiner letzten Mens, warst Du zu dieser Zeit schon in der 8. SSW und dafür ist ein HCG von knapp über 3.500 wirklich zu gering und zu dieser Zeit hätte man wirklich etwas sehen müssen und sicher auch schon den Herzschlag des Krümels.

Mein HCG wert war in der 6. SSW schon bei über 5.000 und in der 7. SSW bei über 16.000, leider hat dann das Herz in der 9. SSW aufgehört zu schlagen.

Leider war die SS wohl wirklich nicht intakt, also mach Dir bitte keine Vorwürfe. Die Ärzte werden sicher schon alles ausgeschlossen haben vorher, bevor Sie eine AS in Betracht gezogen haben.

Ich hoffe ich konnte Dir eein wenig weiterhelfen und die Panik vergeht wieder ganz schnell.

Alles Liebe für Dich#blume
B.


Beitrag von mausen71 23.03.10 - 16:34 Uhr

#herzlich Dank für die lieben Antworten..




Beitrag von gaeltarra 23.03.10 - 19:54 Uhr

Hi,

#liebdrueck!

So ein Schmarrn!!! #klatsch#herzlichDu kannst keine falsche Aussage machen, weil der Frauenarzt sich nämlich gar nicht auf deine Aussage verlässt, sondern darauf, was er SIEHT!! Und man sieht ob alles o.k. ist obs der 07.09. war oder der 15.09.! Du verstehst? Du hast da einen Denkfehler.

Zweitens überprüfen die das in der Klinik vor einer Ausschabung noch alles genau. Wenn du eine Woche "hinterher" wärest, aber alles in Ordnung ist, dann machen die da gar nichts sondern warten ab.

Man sieht an der Fruchthülle, ob diese noch "richtig" geformt ist. Man merkt es am HCG (egal ob nun eine Woche her oder hin).

Manche Frauen haben einen verlängerten Zyklus - die können NIE danach gehen, wann ihre letzte Mens war! Genauso kann der Eisprung sich eine Woche verspäten oder vorverlegen - alles schon dagewesen. Daher KÖNNEN sich die Ärzte nicht auf die Angaben der Frauen verlassen und machen das auch nicht.

So. Und jetzt geniest du ein Gläschen Sekt oder halt was Leckeres, liest ein gutes Buch oder schaust TV oder was auch immer und gut isses.

Nicht vergessen, wieder sas "üben" anzufangen ;-)

LG
Gael
... bei mir hats nach der FG übrigens beim 3. Versuch geklappt. Nur keine Gedanken machen!!!