Bei welchem unternehmen kredit aufnehmen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 16:05 Uhr

Frage steht ja oben. ICh möchte gerne eure Meihnungen hören. Wir möchten einen "kleinen" Kredit in höhe von 1000 euro haben.vg Wiigeil

Beitrag von vwpassat 23.03.10 - 16:15 Uhr

Geht zu Eurer Hausbank.

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 16:17 Uhr

nein Sparkasse hat zu hohe zinsen.vg Wiigeil

Beitrag von vwpassat 23.03.10 - 16:19 Uhr

1000 € sind ja nun keine soooooooo große Summe, und die Zinsen dafür zu vergleichen ist m.E. Erbsenzählerei.

Oder seid Ihr da schon "abgelaufen"?

Beitrag von kampffrettchen 23.03.10 - 16:25 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es da unbedingt um die Höhe der Zinsen geht.

:-p

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 16:41 Uhr

Wir möchten so schnell es geht wieder den Kredit loswerden. Was ist falsch daran auch auf die Zinsen zu achten?.Wir haben keinerlei schulden und bezahlen unsere rechnungen immer. Alos lass deine Fiesen anspielungen.vg

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 16:37 Uhr

wie abgelaufen.Mein mann ist bei der Sparkasse . wir ahebn keinerlei kredite oder sonstige verbindlichkeiten wenn du das meinst.vg

Beitrag von windsbraut69 23.03.10 - 16:38 Uhr

Ja, dann fragt da nach nem Dispo für paar Monate.
Ich denke nicht, dass Ihr in der Position seid, Euch ne Bank auszusuchen.

Beitrag von windsbraut69 23.03.10 - 16:26 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es solche Mini-Kredite überhaupt gibt.
Macht das doch über den Dispo bei der Hausbank und schaut, es schnell wieder auszugleichen.

Gruß,

W

Beitrag von shasmata 23.03.10 - 16:32 Uhr

Die Frage ist auch, ob eine Bank euch überhaupt einen Kredit gibt, auch wenn es nur ein kleiner ist - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erhaltet ihr ergänzend ALG II, oder?

Ggf. solltet ihr bei mehreren Banken vorsprechen und sehen, ob eine euch einen Kredit gibt.

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 16:36 Uhr

Ja genau so ist es. Doch wir gehn beide arbeiten und haben beide festes einkommen.vg

Beitrag von windsbraut69 23.03.10 - 16:37 Uhr

Das wird trotzdem schwierig bis unmöglich.
Bei Euch ist ja im Zweifelsfall nix zu holen.

Gruß,

W

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 16:45 Uhr

Wenn du das sagst, wirst du wohl recht haben.vg

Beitrag von windsbraut69 23.03.10 - 16:47 Uhr

Was bist Du so schnippisch?

Die Banken werden sich nicht darum reißen, jemandem Geld zu leihen (zumal sich ein derartiger Mini-Kredit eh nicht lohnt), bei dem sie im Zweifel nicht pfänden können.
Bessere Karten könntet Ihr evtl. bei der Hausbank haben, die immerhin Eure Eingänge kennt und die Kontoführung der Vergangenheit.

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 17:00 Uhr

Ich habe uns schon mehrere Angebote eingeholt und niemand hat nein gesagt. von daher sind deine Unterstullgen nicht i.o.
ohne grüße

Beitrag von windsbraut69 23.03.10 - 17:03 Uhr

Ich unterstelle nichts.
Du schreibst doch selbst, dass Ihr ergänzendes ALGII bezieht!

Keine Ahnung, was Dir über die Leber gelaufen ist, aber wenn Ihr nach erfolgter Bonitätsprüfung mehrere Kreditzusagen vorliegen habt, warum fragst Du dann hier?
Sucht Euch die Bank aus, die Euch am günstigsten 1000 Euro anbietet und gut ist.

Beitrag von wiigeil 23.03.10 - 17:19 Uhr

Ich habe gedacht das ihr mir einen Tipp gebt und mir nicht aufs Butterbrot Schmiert das wir ergänzendes ALG 2 bekommen denn das wissen wir selbst. es geht auch nicht um 10000 euro sondern um 1000.

Beitrag von shasmata 23.03.10 - 19:20 Uhr

Ich (und auch windsbraut) haben es dir nicht "aufs Butterbrot" geschmiert, sondern lediglich angemerkt, dass es schwierig werden könnte, denn auch 1000€ sind viel Geld!

Und wenn ihr nun schon so viele Zusagen habt, wozu dann noch Tipps? Dann würde es doch nur was bringen, wenn du schreibst, von wem ihr Zusagen habt und welche Bank andere hier empfehlen würden.

Beitrag von windsbraut69 23.03.10 - 20:57 Uhr

Manchmal kann man sich hier nur an den Kopf fassen....

Wo will sie denn innerhalb eines Nachmittages mehrere verbindliche Kreditzusagen haben?

Gruß,

W

Beitrag von wiigeil 24.03.10 - 08:16 Uhr

Ich suche nicht erst seit gestern nach einer lösung für dieses Problem. Schade das manche Leute nicht nachdenken.

Beitrag von windsbraut69 24.03.10 - 09:43 Uhr

Alle anderen sind eh doof, hast schon Recht.

Du hast gestern hier öffentlich überlegt, OB Ihr einen Kredit aufnehmen wollt, das tun andere Menschen, BEVOR sie Anfragen starten.

Aber andere Menschen fragen solche Themen auch nicht in öffentlichen Foren, wenn sie a) nicht über Geld sprechen wollen und b) bereits verbindliche Zusagen haben.

Beitrag von wiigeil 24.03.10 - 12:42 Uhr

Ich habe nie etwas über Verbindlichkeiten gesprochen. Wenn du mir was hinein Interpretierst brauchst du dich über gewisse äußerungen nicht wundern.Würde ich nicht darüber reden hätte ich euch nicht um Rat gebeten.Ja wie du schon sagst ich habe gestern hier öffentlich überlegt doch was weisst du denn wie lange ich schon Privat überlege. Meine Fresse

Beitrag von windsbraut69 24.03.10 - 13:03 Uhr

#rofl
Ich habe auch nicht über Verbindlichkeiten gesprochen, sondern über VERBINDLICHE ZUSAGEN.

Meine Fresse, andere Leute anmachen, sie sollten nachdenken und selbst nicht lesen können???

Beitrag von wiigeil 24.03.10 - 13:39 Uhr

J agenau lach nur. wer zuletzt lacht lacht am besten.

Beitrag von wasteline 24.03.10 - 15:54 Uhr

Merkst Du eigentlich noch was? Drehst einem die Worte im Mund rum und wirst noch pampig.
Ja, man sollte über Dich lachen............wenn es nicht so traurig wäre.

  • 1
  • 2