Ich meine fast: Es nehmen mehr Leute ab als zu - Falscher Film??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick 23.03.10 - 16:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Seit Beginn meiner SS verfolge ich das Forum, wie auch schon beim 1. Kind.

Mir fällt auf, dass - wenn es um Gewichtsfragen der SS geht - fast mehr Frauen abnehmen oder noch nichts zugenommen haben als zunehmen und das bis in hohe SSW hinein.

Bin ich irgendwie im falschen Film, oder was?

Während meiner 1. SS habe ich eigentlich nur von Zunehm - frauen gelesen?

Bin etwas irritiert.

Ach übrigens ich habe zugenommen :-) in meiner 1. SS 13,5kg und bis jetzt (20SSW) fast 5kg .....

Sorry fürs blabla .... musste ich mal loswerden und mich laut wundern!

LG
Mick

Beitrag von shiela1982 23.03.10 - 16:08 Uhr

ne ne, ich hab schon 6 kilo zugenommen!
bin 24 ssw.

lg shiela

Beitrag von freno 23.03.10 - 16:09 Uhr

Hallo

Ich glaub, die die zunehmen trauen sich das nicht zu sagen. Ich bin jetzt 33.ssw und habe schon ca.15kg zugenommen.

bei der 1.ssw waren es ca. 13 und bei der 2.ssw 18kg. Aber es ging fast alles wieder weg.

Gruß

Freno

Beitrag von babe2006 23.03.10 - 16:10 Uhr

Hallo,

ja dasselbe hab ich mich auch schon gefragt...

Habe in meiner 1.ss 30kg zugenommen, und jetzt 1kg...

sorry wenn ich das jetzt so schreibe, will niemanden zu Nahe treten oder beleidigen...aber ich hab gehört das eher stärkere Frauen abnehmen... #hicks ...täusch ich mich...

naja mir eig. egal, danach ist sowieso wieder alles weg...

lg

Beitrag von dominiksmami 23.03.10 - 16:11 Uhr

huhu,

ne du täuschst dich nicht, "wir" Dicken nehmen tatsächlich in der Schwangerschaft nicht mehr so leicht zu oder eben teilweise sogar ab.

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 23.03.10 - 16:10 Uhr

Huhu,

also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich gut 21 Kg zugenommen.

Diesmal aber bisher 5 Kg abgenommen.

Ich denke das liegt bei mir ganz einfach daran das meine Schilddrüsenunterfunktion nun behandelt wird und ich zudem meine Ernährung aufgrund des Schwangerschaftsdiabetes sehr umstellen mußte.

Eine andere Erklärung hätte ich dafür nämlich auch nicht.

lg

Andrea

Beitrag von kruemelchen-2307 23.03.10 - 16:14 Uhr

Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe bis jetzt so ca. 3 kg zugenommen! Denke das liegt im Rahmen...
Lg

Beitrag von kati543 23.03.10 - 16:14 Uhr

Nein, so stimmt das nicht. Die meisten nehmen zu. Allerdings nehmen die allermeisten auch zu Beginn der SS ersteinmal ab (Übelkeit, Erbrechen,...)
Ich habe bei meinem Großen erst 10 kg abgenommen und dann ab der 20. SSW 20 kg zugenommen. Also insgesamt 10 kg mehr als vor der SS.

Beitrag von liv79 23.03.10 - 16:18 Uhr

Ich denke auch, dass diejenigen, die abnehmen, das natürlich eher hier schreiben als die, die zunehmen.

Ich glaube aber - so wie ich das hier oft lese - haben die, die abnehmen (und da meine ich jetzt nicht in den ersten Wochen), auch meist sowieso zu viel Kilos auf den Rippen.

Ich bin normalgewichtig gestartet, 62 kg bei 1,69 cm, und hab bisher (19. Woche) 3,5 kg drauf.
Finde ich ok. Mal sehen wie's weitergeht.

Auf jeden Fall liebe ich jedes Gramm an meinem neuen Bäuchlein #verliebt

Beitrag von sternchen.4 23.03.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

mir geht es aber auch so.
Bin in der 19. Woche und habe bisher 1-2 Kilo abgenommen.
Aber kann ja noch kommen....!
Wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Beitrag von sterni2008 23.03.10 - 16:40 Uhr

Hey,

das habe ich mir auch schon gedacht. Echt schlimm, habe mir deswegen immer ziemlich viel Gedanken gemacht.
Habe bis jetzt 12-13 kg zugenommen (1,76; 62 kg)
:-D
Schön, dass es Anderen auch so geht :-D

LG

Beitrag von norwegian_girl 23.03.10 - 16:56 Uhr

...ich hab auch in beiden SS zugenommen. In der ersten ca. 14kg, in der zweiten SS bis zum Schluss fast 20kg...

Ich denke deine Beobachtung könnte auch darin begründet sein, dass die Frauen, die (viel) zunehmen, dass nicht so laut herum erzählen. Ich hab beispielsweise auch nicht ständig mein Gewicht hier kundgetan ;-)

Alles Gute noch für die SS,

Annkatrin mit Amélie ganz fest an der Hand und Elias (2 Tage alt) auf dem Arm

Beitrag von haferfloeckchen 23.03.10 - 17:01 Uhr

Hi,

in meiner ersten SS habe ich 9 Kilo zugenommen. Diesmal (25.SSW) noch kein Gramm, ich habe immer noch 3 Kilo weniger als zu Beginn. Denke mal, es liegt diesmal dran, dass ich 15 Wochen lang starke Übelkeit hatte.

Lg

Beitrag von zimtmaedchen030 23.03.10 - 17:09 Uhr

Hallo Mick,

ich glaube das hängt auch vom Anfangsgewicht ab.

Liebe Grüße

Beitrag von monrouge 23.03.10 - 17:17 Uhr

hallo bin jetztv 10 woche und habe erst 200 g zugenommen.. wenn man die ersten woche sich nur übergibt kann man nix zunehm.. ;-) lg

Beitrag von blinki.bill 23.03.10 - 17:16 Uhr



hallo mick,

ich bin normals ehr schlank,also da würd ich es schon schlimm finden, wenn ich da gar net zunehmen würd.

ich hab mit 49kg gestartet, und bin jetzt in der 20 woche un hab fast 56kg.

tja..viele fidnen des immer noch zu wenieg, auch sagen die immer da smein bauch ja noch so klein ist.

denken immer alle bin erst im 3.monat oder so...

aber ich denke das ist von frau zu frau total unterschiedlich

Beitrag von linagilmore80 23.03.10 - 17:18 Uhr

In meiner ersten SS habe ich auch locker 20 Kg zugenommen. Danach waren es nur 15 und dieses Mal scheine ich Glück zu haben.
Ich achte aber sehr darauf, was ich esse da ich Angst habe wieder zu viel zuzunehmen. Leider bekomme ich die Überschusskilos nicht so einfach wieder runter.

LG,
Lina

Beitrag von nele27 23.03.10 - 17:22 Uhr

Nööö, ich habe in meiner ersten SS 22 Kilo zugenommen #schein

Leider blieben 5 Kilo bis heute ... daher habe ich mir vorgenommen, diesmal disziplinierter zu sein und nicht mehr so vie zu essen. Hoffe, es klappt.

LG, Nele
6. SSW

Beitrag von nana-k 23.03.10 - 17:54 Uhr

hi,

also ich habe bis zur 18. ssw kein gramm zugenommen!
jetzt sind es 3-5 kg...das schwankt bei mir irgendwie.

ich hoffe dabei bleibts dann auch.
bin von haus aus nicht die schlankste.

lieben gruß, Nana

Beitrag von thielen 23.03.10 - 18:19 Uhr

Also ich habe bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch abgenommen. Bei meiner ersten 5 kg abgenommen(ich habe damals 51 kg gewogen) und bei meiner 2 SSw. habe ich dann sogar 7 kg abgenommen. Da musste ich aber wöchentlich zur Gewichtskontrolle. Ab der ca. 16SSw habe ich dann wieder zugenommen. Auch diesmal habe ich 6 kg abgenommen (vor der SS habe ich 63 kg gewogen). Allerdings habe ich auch eine Schildrüsenunterfunktion und in einer Schwangerschaft wird der Stoffwechsel stärker angregt.

Beitrag von svenjag87 23.03.10 - 18:51 Uhr

Ja das spuckt mir auch im Kopf herum. Habe mich schon ganz bekloppt gemacht. Bin ein sehr sportlicher Typ, spiele Fußball etc. (nun natürlich nicht mehr) und bin mit 54Kg in die Schwangerschaft gestartet. Nun bin ich 29.SSW und mein Gewicht ist nun bei 62Kg.
Bin sehr erleichtert, dass nicht nur ich mich darüber wundere ;-)