Große Murmel gleich großes Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2010 23.03.10 - 16:16 Uhr

Ist das so, oder sind das auch nur Märchen?#gruebel

Ich bin recht zierlich, und habe jetzt in der 40 ssw einen bauchumfang von 112 cm#schein
Ganz schön groß, was?

Stecken da immer große Babys drin?#kratz

Wie war/ oder ist es bei euch?

lg
murmel mit #baby

Beitrag von lambadaa 23.03.10 - 16:18 Uhr

Hallo,

mein Umfang ist 136 cm das ist groß ;-)

Und nein meine kleine ist normalgewichtig und normal groß.

LG

Lamba + Maira 36. SSW

Beitrag von waffelchen 23.03.10 - 16:19 Uhr

Mein Bauch war realtiv klein.
Ich bin oft drauf angesprochen worden ob das Baby auch gesund ist und oft waren die Leute geschockt wenn ich sagte wie weit ich schon bin.
Jonathan kam mit 56cm und fast 4kg auf die Welt, trotz des kleinen Bauches.
Übringends ist ein Bauch von 112cm auch bei einer zierlichen Frau, meiner Meinung nach, nicht groß

Beitrag von kleinemaus873 23.03.10 - 16:33 Uhr

Hallo


mein Bauchumfang war über 130#schein und mein Zwerg war 48cm klein...

Das ist nur ein Amenmärchen;-)


Lg Kerstin

Beitrag von sterni2008 23.03.10 - 16:36 Uhr

Hey,

ich bin jetzt Ende SSW 35 und habe erst einen Bauchumfang von 103 cm.
Das Baby ist angeblich ganz normal groß also nicht zu klein.
Eine Bekannt hat vor einiger Zeit auch ihr Baby bekommen. Sie hatte im 6ten Monat so einen Bauch wie ich jetzt und Ihr Kleines war "nur" 49 cm groß und 3000 g schwer.

VLG

Beitrag von hallorenkugel 23.03.10 - 17:50 Uhr

Hallo, also bei meinen Schwangerschaften war es so:

Max Leon:

kleiner runder "nach vorne" Bauch 12 Kilo zugenommen

3000g und 51 cm klein mit einem 34cm Köpfchen

Mia Diana:
großer runderher Bauch ca 24 Kilo zugenommen

3400g und 50cm klein mit einem 34,5 cm Köpfchen


Liebe Grüße