Ovufrage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasi59 23.03.10 - 16:16 Uhr

Hallo Mädels!

Nicht hauen, aber muss mal ne Ovufrage stellen. Ich gehöre aber definitiv hierher! ;-)

Also, so lange der Ovu positiv ist, war der ES noch nicht oder ist gerade. Stimmt das so? Und wenn er das erste Mal negativ ist, ist der ES vorbei?

LG
Hasi

Beitrag von lilapumps 23.03.10 - 16:23 Uhr

Hallo Hasi,

also, ich habe vorher immer den CB benutzt..!
Der zeigt bis einen Tag NACH ES noch das Fruchtbarkeitssymbol an.
Bei normalen Ovus denke ich, dass wenn der Ovu nichts mehr anzeigt, dass dann der ES schon gewesen ist und die fruchtbare Zeit vorbei ist.

LG, Lila

Beitrag von hasi59 23.03.10 - 16:28 Uhr

Und solange er bei den Billigdingern positiv ist, war er noch nicht?

Beitrag von lilapumps 23.03.10 - 17:09 Uhr

Hm #kratz ich würde sagen nein.
Denn das LH sinkt ja nach dem ES wieder ab- und soweit ich weiß zeigen die Ovus ja auf den LH-Wert an.
Schau mal hier:
http://clearblue.de/haufig-gestellte-fragen-zum-clearblue-fertilitatsmonitor.php
In der Gebrauchsanweisung ist das mit dem LH auf Seite 5 ganz gut beschrieben.
Also meiner Meinung nach gilt das gleiche auch für Billigovus...sobald diese noch positiv zeigen muß der ES noch bevor stehen.

Allerdings muß ich gestehen, dass ich diese Billgovus nie selber ausprobiert habe.
Schon mal überlegt den CB zu kaufen?

LG, Lila#herzlich

Beitrag von hasi59 23.03.10 - 17:40 Uhr

Danke für deine Hilfe! :-)

Ach so wichtig ist das auch wieder nicht! Irgendwann in der letzten Zeit oder eben demnächst findet der ES statt. Werde das heute Abend nochmal nutzen! ;-)

Beitrag von lambadaa 23.03.10 - 16:25 Uhr

Hallo,

also wenn er positiv ist zeigt der OVu dir an das in den nächsten 24-36 Std. der ES ist.

Wenn er negativ ist heißt das nur das ein ES gerade stattfindet oder demnächst stattfinden wird. (Nur in Verbindung natürlich mit einem vorangegangen positiven Ovu).

LG

Lamba

Beitrag von hasi59 23.03.10 - 16:27 Uhr

Also wenn er meinetwegen ZT 13 und 14 positiv ist und ZT 15 negativ, ist der ES an ZT 15?

Beitrag von lambadaa 23.03.10 - 16:31 Uhr

Ja an ZT 15 oder spätestens ZT 16 ;-)

Beitrag von hasi59 23.03.10 - 17:40 Uhr

#danke

Beitrag von nadine1976 23.03.10 - 16:43 Uhr

Ovufrage und das bei uns - schäm dich!!! :-p

Es heißt, wenn ein Ovutest positiv anzeigt ist der ES in den nächsten - ich glaube - 24-36 Stunden...

Also lasst es krachen!!! #fest#glas

LG Nadine
TF+1

Beitrag von hasi59 23.03.10 - 17:43 Uhr

Mmh ok entweder war er schon oder ist demnächst. Ovu war gestern und heute positiv. Also er war noch nicht negativ!

Ja, ja ich schäm mich ja schon! #hicks

Demnächst kommt die Frage: "Ich bin so zickig, kann es sein, dass ich schwanger bin!" #rofl

Werde es krachen lassen. Hab morgen Uuuuuuuurlaub! :-)

Beitrag von laohu 23.03.10 - 18:50 Uhr

Liebe Hasi,

ich mußte gerade echt grinsen als ich Deinen Thread gelesen habe. Sind wie Du seit Ewigkeiten am üben und ich war mir eigentlich echt sicher, was die Handhabung der Ovus angeht. Aber irgendwann im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich wohl meine eigene Interpretation entwickelt und war irgendwie der Meinung, dass gilt Ovus = positiv = ES .... naja, haben wohl einige Monate immer den falschen Moment erwischt ...

Ist nicht bös gemeint, will nur sagen, dass ich nach so langer Zeit irgendwie völlig unsicher war, wann der ES ist....

Beitrag von hasi59 24.03.10 - 07:05 Uhr

Hallöchen!

Weiß doch wie du das meinst! ;-) Ja früher hat gereicht, dass er positiv ist und gut ist. Heute will man irgendwie alles genau erforschen und das perfekte Timing herausfinden. Man was würde ich für ein eigenes Ultraschallgerät geben! :-)

LG
Hasi

Beitrag von anjali77 24.03.10 - 10:11 Uhr

Hallöchen,
also wenn der Ovutest das erste mal positiv ist, dann ist der LH-Anstieg, d.h., der ES findet in den nächsten 24-36 oder 48 Std. statt. Danach braucht man eigtl. nicht mehr testen, es ist egal, wie lange danach er noch positiv anzeigt (weil das LH noch nicht abgebaut ist, bei manchen waren das zum Teil 5 Tage!)), das heißt dann nichts mehr (das hat mal jemand beim Serviceteam einer Ovutestfirma erfragt). Der erste LH-Anstieg ist wohl so in etwa wie unsere Auslösespritzen, wo wir dieses Hormon bzw. HCG (dem LH ähnlich) ja dem Körper zuführen.
Viel #klee