Morgen 17. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skully1979 23.03.10 - 16:19 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,
gestern hatte ich wieder Ultraschall beim FA und hab mein kleines Würmchen gesehen#verliebt#verliebt#verliebt
Jetzt meine Frage mein kleiner Bauchbewohner ist 9cm gross, wie gross sind eure Zwerge in der Zeit schon?? Ist es nicht zu klein?? FA meinte aber es ist in Ordnung!
Aber zuckersüss war es, leider konnte man nicht sehen was es wird, vielleicht beim nächsten Mal!

Beitrag von marcella24 23.03.10 - 16:44 Uhr

Hallo, also ich kann dir nur sagen, das ich das letzte Mal bei 15+5 beim Ultraschall und da sagte meine FÄ zu mir, das mein Kleiner insgesamt ca. 17 cm groß und 170g schwer ist. Also wenn das jetzt das Maß SSL also von Scheitel bis Steiß war, ist es noch ok, aber als Gesamtlänge wäre es für mein empfinden zu klein.

Aber wenn die Ärztin sagte, es sei alles ok, dann wird das schon so sein.

Nehm doch einfach mal die FL-Länge deines Kindes und rechne sie x7, dann hast du das Gesamtmaß.


LG Marcella

Beitrag von skully1979 23.03.10 - 16:50 Uhr

Vielleicht hab ich ja auch was falsches verstanden ! Wo soll die FL Länge stehen? Im MUPASS find ich nix..

Beitrag von sunshine_dani 23.03.10 - 17:36 Uhr

Also ich war am letzten Donnerstag beim FA und da war mein Muckelchen 16cm groß, ich an deiner Stelle würde wohl beim FA nochmal nachfragen finde die 9cm sehr klein, oder vielleicht hast du was falsch verstanden.

LG,
Dani+Muckel (17.SSW)