welche Wimmelbücher habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muckelina81 23.03.10 - 16:31 Uhr

frage steht ja schon oben.
Ich suche nach einem schönen Wimmelbuch,welche habt denn ihr?
LG JAsmin

Beitrag von shorty23 23.03.10 - 16:34 Uhr

Hallo Jasmin,
meine Tochter hat gerade das Frühlings-Wimmelbuch bekommen. Das Winter-Wimmelbuch haben wir auch, beide von Rotraut Susanne Berner. Wir haben noch eins von Anne Suess aber das finde ich nicht schön gemalt. Dann haben wir noch ein paar von Ali Migutsch (noch aus meiner Kindheit), aber die findet meine Tochter nicht so toll.
LG und viel Spaß beim Stöbern,
Annette

Beitrag von babyball2007 23.03.10 - 17:00 Uhr

Wir haben mehrere Wimmelbücher.

Das große Wimmelbuch von Anne Suess. Das ist toll gemacht. Jede Seite knüpft an die andere an und zeigt einen anderen Ausschnitt.

Das große Wimmelbilderbuch von Stephan Bauman. Durch Stadt und Land

Das ist toll gemacht. Jede Seite knüpft an die andere an und zeigt einen anderen Ausschnitt.

Mal Stadt, mal Land, Strand, Berge etc.

Dann haben wir noch eins von Ali Mitgutsch, das find eich aber eher altbacken.

LG

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 17:40 Uhr

"Dann haben wir noch eins von Ali Mitgutsch, das find eich aber eher altbacken. "
so unterschiedlich sind die geschmäcker... ich finde die gerade deswegen klasse.. weil da so viele sachen drin sind, die man real kaum noch sieht... und dann diese süße schreibschrift #verliebt aber das von suess sieht mir auf den ersten blick bei amazon auch gut aus... vielleicht müssen wir das auch nochmal haben... kenn ih in natura nicht. die seiten werden aber ja so wie der deckel sein, oder?!

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 17:45 Uhr

da ihr ja alle annesuess habt: welches ist denn besser:
"Das riesengrosse Bilderbuch" mit nem zoo vorn drauf
"Das große Wimmelbuch vom Bauernhof" wobei wir schon einiges zu bauernhof haben...
oder "Geschichten aus dem Wichtelreich" aber das ist kein wimmelbuch, sondern eher ws zum vorlesen, oder? zum vorlesen hab ich nämlich schon ein wichtelbuch...

beratet mich doch mal bitte... dann kann ich zu ostern noch meinen bücher-gutschein einlösen ;-)

Beitrag von inajk 23.03.10 - 17:07 Uhr

Alle von Rotraut Susanne Werner. Wunderschoen. Und insofern auch nett fuer die Erwachsenen, dass da unheimlich viele versteckte Geschichten drinstecken. Selbst nach dem 1000sten Anschauen (einige Monate lang wollte meine Tochter NICHTS anderes :-)) habe ich immer noch neue Zusammenhaenge gefunden, die ich vorher nicht bemerkt hatte.
Macht also auf jedem Niveau Spass, von Zeigen und Worte benennen, bis komplexe Geschichten finden, sowohl innerhalb eines Buches, als zwischen den Buechern - im Wechsel der Jahreszeiten wird zB ein Kindergarten geplant, gebaut und bezogen, Frauen werden schwanger, kriegen in einem spaeteren Band das Baby etc.

LG
Ina

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 17:37 Uhr

ich glaube fast alle von ali mitgutsch... von bauernhof bis zu den piraten ist irgendwie alles da... und 5 kleine (4x9cm) fürs auto haben wir auch... selbst die großen lieben die noch, da war es die anschaffung echt wert.. die sind ja echt teuer die dinger.. aber die hab ich damals schon geliebt...

Beitrag von ramona_27 23.03.10 - 19:19 Uhr

Wir haben einige von diesen hier:

http://www.amazon.de/Meine-kleine-Wimmelwelt-Findest-Katze/dp/3785560370/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=books&qid=1269368277&sr=1-21

finde ich und vor allem mein Sohn sehr gut!

Beitrag von lulu2003 23.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe das von Lila L. Leiber. "Mein großes Wimmelbilderbuch". Das ist wirklich sehr süß gemacht. Von Ali Migutsch haben wir auch welche.

Liebe Grüße
Sandra