Nächste Woche MMR Impfung - schlimmer als 6-fach?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kati1978 23.03.10 - 16:55 Uhr

Hallo Mädels!

Wir sollen nächsten Donnerstag zur U6 und zur ersten MMR-Impfung. Nun hab ich schon total Bammel, weil das ja ein Lebendimpfstoff ist. Die Helferin meinte da gibt es erst nach 7-10 Tagen Fieber.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Und, liebe Impfgegner, bitte keine Panikmache und Vorwürfe!
Vielen Dank schon mal!

LG Kati mit Julian 15.05.09

Beitrag von superschatz 23.03.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

Paul hat sie auch zur U6 bekommen, wenige Tage vor seinem ersten Geburtstag.

Er hatte nach ca. einer Woche leicht erhöhte Temperatur und war 2 Nächte etwas unruhig (knatschig im Schlaf), aber sonst gar nichts. :-D Gleichzeitig kündigten sich weitere Backenzähne an, aber es war alles erträglich.

Daher, mach dir nicht solchen Stress. Das kannst du eh nicht planen. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von kati1978 23.03.10 - 17:08 Uhr

Danke dir!
Klar kann ich das nicht planen, aber ich bin leider so - ich mach mir immer schreckliche Sorgen. #zitter
Julian ist dann erst 10,5 Monate alt. Aber ich denke er wird sie trotzdem bekommen. mal gucken...
Einen schönen sonnigen Frühlingsabend wünsch ich dir! #sonne
LG Kati

Beitrag von superschatz 23.03.10 - 17:15 Uhr

Hättest du denn die Möglichkeit später impfen zu lassen? Soweit ich weiß, wird die Impfung mit 1 Jahr empfohlen.

Paul hat dann 3 1/2 Wochen später die Meningokokken-C-Impfung bekommen und Ende April (nach gut 3 Monaten) bekommt er die 2. MMR-Impfung. Ich bin auch mal gespannt, wie er die 2. Impfung dann wegsteckt. Auf alle Fälle haben wir dann erstmal 5 Jahre Ruhe. #freu

Hah, wo du es gerade sagst, kommt die Sonne raus. #huepf

Beitrag von kati1978 23.03.10 - 17:37 Uhr

Ah, ok... Dann mach ich noch einen extra Termin später zum Impfen. Nur die U6 wollten wir nächste Woche machen, da hat mein Mann Urlaub und kann mal mitkommen. :-D
Bei uns scheint den ganzen Tag schon die Sonne, aber ich war gar nicht draußen, hab ne dicke Erkältung. #schmoll Hoffe der Zwerg steckt sich nicht wieder an, das hatten wir vor 4 Wochen erst. Da hat mein Mann ne Grippe eingeschleppt...
LG Kati