Wien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von maunzer 23.03.10 - 17:22 Uhr

Hallöchen,

mein Mann und ich werden in den Pfingstferien ein paar Tage ohne Kids verreisen.
Und zwar wollen wir nach Wien.

Wollt mal fragen was ihr so für Tipps habt ;-)

Danke schon mal

maunzer

Beitrag von babyball2007 23.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo,


Wenn ihr nicht gerade Vegetarier seid dann müsst ihr zum Figlmüller Wiener Schnitzel essen, mmhh.

Ein weiteres Muss: Hotel Sacher besuchen.

Wir haben einen Tag in den Thermen Oberlaa verbracht. Das war etwas außerhalb, etwa 20 min mit dem Bus, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Schloss Schönbrunn haben wir natürlich besichtigt wie auch den Zoo.

LG

Beitrag von maunzer 23.03.10 - 20:45 Uhr

Danke!!

Ist alles notiert ;-)

Gruß maunzer

Beitrag von kerstim 23.03.10 - 21:31 Uhr

Hi,
also Schloß Schönbrunn ist natürlich Pflicht. Und dann einfach durch die Stadt bummeln, da gibt s soviel zu entdecken. Ist einfach ne wunderbare Stadt. Falls ihr gut englisch könnt, hätte ich noch nen Reiseführer abzugeben. Ist allerdings auf englisch. Wenn du mal schauen magst unter
http://kerstin-kaess.medion-fotoalbum.de
unter Reiseführer. Preis: 2 Euro inkl. Porto.
Ansonsten viel Spaß in Wien.
Lg

Beitrag von maunzer 24.03.10 - 08:23 Uhr

Ja, gerne.
Mein Mann kann ganz gut englisch.
Ich schick dir über die VK meine Adresse.

Danke
maunzer

Beitrag von marthe80 24.03.10 - 11:20 Uhr

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem sehr schönen und individuellen Hotel seid: Boutiquehotel Stadthalle. Kann ich nur empfehlen! Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, es ist ein sehr ökologisches Hotel und bietet eine sehr private Atmosphäre! Zudem ist man in ein paar Gehminuten an der Mariahilfer Straße, DER Einkaufsmeile Wiens. Du findest das Hotel im Internet unter: www.hotelstadthalle.at.
Reinschauen lohnt sich!

Als Restaurant mit typischer k.u.k.-Küche kann ich das La Boheme in der Spittelberggasse wärmstens empfehlen. Typische Kost in schönem Ambiente. Lohnt sich!

Viel Spaß!

Beitrag von nakema 25.03.10 - 09:58 Uhr

Hallo,
auch ich hätte noch ein paar Tips für Wien:
- Burgtheater
- Stephansdom
- Zentralfriedhof
- Musical (falls euch so etwas interessiert)


Dann finde ich dieses Cafe ganz toll:

http://www.cafe-schwarzenberg.at/de/index-2.html

Ich finde immer am besten zu erst eine organisierte Stadtrundfahrt mitmachen und dann sehen was einem da gut gefallen hat und das könnte man dann die nächsten Tage noch mal im Einzelnen ansehen.

Am besten ein Hotel wählen bei dem eine U-Bahn-Station in der Nähe ist.

Ich war das erste Mal mit der Schule in Wien und fand es schrecklich, dann war ich noch ein paar mal als "Erwachsener" dort und war begeistert.

LG NaKeMa