Stillen, an die die schon Mamas sind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 23.03.10 - 17:36 Uhr

Hi Ihr! Wie ist das den mit Alkohol wenn man stillt? Darf man das?#glas
LG Katrin

Beitrag von hellokittyfan-07 23.03.10 - 17:37 Uhr

huhu man darf mal ein gläschen sekt oder wein trinken aber nicht direkt vor einer stillmahlzeit. man sollte es genießen wenn man gerade gestillt hat und auch wenns geht nur ein gläschen
ich selbst hab es mir nie getraut hab drauf verzichtet.
lg.nicole

Beitrag von svea10 23.03.10 - 17:39 Uhr

ich würde es nicht machen ....
Ich habe nur zum anfang ein klein wenig Sekt zum Milcheinschuss getrunken. Aber sonst nicht !

Beitrag von mrslucie 23.03.10 - 17:39 Uhr

Nö, leider nicht :)

Manche trinken gegen Ende der Stillzeit, wenn man beispielsweise nachts nicht mehr stillt, mal ein Gläschen - aber das ist wie in der Schwangerschaft, da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

Mein FA meinte gestern zu mir, dass ich halt nur nicht regelmäßig trinken solle, aber mal so ein Glas Wein oder ein Bierchen sei völlig ok#kratz - auch in der Stillzeit.

Kannt ich jetzt so auch nicht, und will ich auch gar net. Aber, wie gesagt, gibt unterschiedliche Meinungen.

Beitrag von katrin.-s 23.03.10 - 17:41 Uhr

Danke, muss auch nicht sein.....Wollte nur mal wissen, wenn Geburtstag oder Silvester ist oder so, ob man dann auch mal mit anstoßen darf.
LG Katrin 37+2

Beitrag von lucamama262 23.03.10 - 18:10 Uhr

ich würde ganz klar NEIN sagen!
ich trinke in der kompletten SS keinen schluck alkohol und auch während der stillzeit nicht!

liegt aber wohl auch daran das ich mit den kindern arbeite die dabei rauskommen wenn man die SS durchsäuft #gruebel

ich finde einfach es muss nicht sein... mit orangensaft kann man auch SUPER anstoßen ;-)