Fruchtwasser abgang ?? 34 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel-87-koeln- 23.03.10 - 17:46 Uhr

Hallo liebe leute,

Als ich vorhin auf die toilette ging und fertig war blieb ich noch etwas sitzen um mich sauber zu machn musste nur (pipi) und musste nicht dringend.stand auf stellte mich gerade hin und mir läuft eine flüssigkeit weg es war nicht viel vieleicht soviel wie 15 ml oder so.
es ging ganz schnell wie wenn einer so ein pipi becher hat vom frauenarzt und leerte den aus wenn er ein cm gefüllt wäre.es ging so schnell das ich aquch keine farbe und nix erkannte es ging direkt in meine dunkle hose.
Bin in der 34 ssw, was kann das gewessen sein ??

mache mir etwas sorgen da ich letzte woche mit vorzeitigen wehen im kh lag.

habe keine schmerzen,nur ein ziehen.

als ich auf toi fertig war und mir die hose auszog da stellte ich mich wieder gerade hin und bekamm wie ein messerstich unten im intim bereich .und ja seit dem kam keine flüssigkeit mehr raus nicht das ich wüsste.

kopf liegt schon unten im becken und der kleine hat schon 2300 g.

bitte helft mir da es meine erste schwangerschaft ist und ich echt ratlos bin.

lg annika

Beitrag von verruecktewelt 23.03.10 - 17:52 Uhr

Liebe Annika,

keine Panik, aber ich würde das abklären lassen. Zum einen gibt es careplan handschuhe in der apotheke, mit denen man den ph-wert testen kann, aber vielleicht fährst du doch lieber gleich ins KH (oder rufst deine Hebi an)? Wenn es ein Blasenriss ist, dann ist das Infektionsrisiko höher, und sollte unbedingt beobachtet werden...

LG
verrücktewelt

Beitrag von margarita73 23.03.10 - 17:53 Uhr

Hallo Annika,

ich schätze das war Urin. Das Baby drückt um die Zeit ja schon ganz schön, da kann das schonmal vorkommen.

LG Sabine

Beitrag von sessy 23.03.10 - 17:58 Uhr

dachte ich auch öfters aber ich weiss das es Urin ist.....manchmal hab ich auch Panik bekommen das es FW sein könnte aber mittlerweile weiss ich das es PIPI ist!!!
Dieses stechen habe ich auch als ganz arg wenn ich grad meine Blase geleert habe!!

Beobachte es oder hole dir Teststreifen aus der Apo !

Alles gute sessy mit Elias(4) und Noah(ET-13)

Beitrag von frotteekatze 23.03.10 - 18:18 Uhr

Hallo,

also ich würde es auf jeden Fall durch den FA oder das KH abklären lassen....Es könnte sich auch um einen hohen Blasensprung handeln, dann kommt nur sehr wenig Fruchtwasser raus...vor allem wenn du eh schon Frühwehen hattest!!!

Lieber einmal zuviel geschaut!

LG

Beitrag von murmel-87-koeln- 25.03.10 - 11:06 Uhr

juhu bin zwar spät dran mit der antwort aber ich denke es gibt bestimmt leute die irgendwann mal wieder auf diesen beitrag stossen und sich äörgern weil es nicht gesagt wurde wie es ausging!!!

also ich bin in kh und habe dort einen test bekommen und es stellte sich raus das es urin war.

gott sei dank.

danke für eure antworten.

gruss annika