US ca. 5. SSW und nur Fruchthöhle zu sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simse1975 23.03.10 - 17:48 Uhr

Hallo,

bin ca. 5.-6. SSW und war heute beim Arzt. Auf dem US war leider nur die Fruchthöhle zu sehen - sonst nichts.
Arzt meinte, es wäre für die Zeit normal. Hat aber trotzdem noch Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen und um zu sehen, dass es auch stimmt von den SSW her, da es bei mir schwierig ist zu sagen (habe ganz unmöglichen Zyklus - eig. gar keinen....deshalb kann man nicht anhand der letzten Periode rechnen).

Habe auch noch kaum Anzeichen außer: etwas spannen in der Brust und ständiges Pippi machen.
Habe letzte Woche einen Test gemacht (so einen der die Wochen anzeigt) der zeigte an schwanger und 3+
Das heißt laut Hersteller, dass die Empfängnis etwas über 3 Wochen her ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??????

Schonmal im Vorraus vielen lieben Dank für Antworten!!!!

Beitrag von wespse 23.03.10 - 17:53 Uhr

Bei mir hat man in der 6. SSW auch nur die Fruchthülle gesehen. Ende der 7. war dann auch das Baby zu sehen.

Beitrag von wir3inrom 23.03.10 - 17:55 Uhr

Was hast du erwartet? Ein Baby mit voll ausgebildeten Extremitäten? ;-)

Geduld, Mädel, Geduld!
Das is vollkommen normal, da kannste deinem FA schon glauben (der macht das ja auch nicht zum 1. Mal..)

Beitrag von chrissy.s 23.03.10 - 17:55 Uhr

hallo!
da es bei mir eine icsi war, weiß ich genau wann unser zwerg entstanden ist, aber bei mir wurde auch in der 5ten woche nur eine fruchthöhle festgestellt, aber schon in der 6ten konnte man man herzchen schlagen sehen! ;) also mach dir keinen kopf! der hcg wert wird bestimmt voll im normbereich sein. und die anzeichen kommen und gehen, das ist bei jedem unterschiedlich!
ich wünsch dir eine schöne kugelzeit!
LG

Beitrag von semra1977 23.03.10 - 18:30 Uhr

also kann schon vorkommen, dass man in der 5. SSW überhaupt nichts sieht, bei mir jedoch sah der Arzt ein Pünktchen-nicht mal dann war er sich 100% sicher. Also warte ab und gib nicht gleich die Hoffnung auf!

LG,
Semy 25.SSW