Das Baby und die Brust

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von koerci 23.03.10 - 18:40 Uhr

Hey ihr Lieben!

Mir kam vorhin eine Frage in den Sinn...vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.

Meine Maus (mitlerweile 8 Monate alt) wurde nur 5 Wochen gestillt, dann bekam sie die Flasche.
Vorhin als sie wach wurde, habe ich mich zu ihr gelegt und gekuschelt...als sie sich auf den Bauch drehte, lag sie genau mit ihrem Kopf an meiner Brust und hat versucht "reinzubeißen".

Da stellte sich mir die Frage: weiß die Maus denn jetzt noch, dass sie anfangs durch meine Brust ernährt wurde???? #verliebt

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht!?

LG

Beitrag von lissi83 23.03.10 - 19:48 Uhr

Hi du:-)

Ja, dass kann sein!

In meinem Stillbuch steht, dass auch Babys die nur kurze Zeit gestillt wurden, sich daran erinnern können! Ob dein Baby das nun auch nach "nur" 5 Wochen stillen kann...*SCHULTERZUCK*
Es wird beschrieben, das einige sogar beim Anblick der nackten, mütterlichen Brust anfangen zu jauchzen und zu lachen....das habe ich auch gemacht als ich diese Stelle zum ersten mal gelesen habe#rofl Also Lenia ist ja öfter mit im Bad, wenn ich Dusch oder mich umziehe...aber meine Brust angelacht hat sie noch nie, geschweige denn, gejauchzt;-)

lg

Beitrag von sako2000 23.03.10 - 19:54 Uhr

Das mit dem Jauchzen kann ich bestaetigen.
Seit meine Maus 4 Monate ist, jauchzt und lacht sie und reisst den Mund immer ganz weit auf, sobald ich meinen BH oeffne.
Ich koennte mich dann jedes Mal wegschmeissen.
Herrlich!

Beitrag von koerci 23.03.10 - 20:18 Uhr

Echt? Ist ja witzig :-D

Beitrag von koerci 23.03.10 - 20:17 Uhr

Huhu!!

Es wäre echt mal interessant zu wissen, ob meine Maus sich erinnert!?
Da ich sie auch oft mitnehme, wenn ich duschen gehe, kann ich nur sagen: sie jauchzt nicht, wenn sie meine Brust sieht ;-)

Tja, bis sie sprechen kann dauert es noch...und wenn ich sie dann frage, ob sie sich mit 8 Monaten daran erinnern konnte, weiß sie es wohl nicht mehr #rofl

LG