Der ganze Mensch ist schwarz!

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von bofan 23.03.10 - 18:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn (3) hat ein dunkelhäutiges Kind im Kiga!
Heute im Auto hat er gesagt, der Kleine wäre ganz schwarz, nur der Pullover nicht.
Ich: "Aber die Hose"?
Er"Ja, der ganze Mensch ist schwarz"!
Ich: "Und was bist Du?"
Er:"Ich bin ganz hautfarben."

Fand das sooo süß.

LG Samira

Beitrag von superschatz 23.03.10 - 20:30 Uhr

Hihi...süß!

Meine Eltern und mein Bruder (mittlerweile 35, damals wohl so 4) waren damals in der Stadt unterwegs. Sie haben einen Bekannte von meiner Mom getroffen, er ist Inder. Als er meinem Bruder die Hand geben wollte, versteckte der sich und weigerte sich strikt die Hand zu geben. Er hatte Angst, dass er abfärben könnte. #verliebt#freu Delip hats natürlich mit Humor genommen. :-D

Beitrag von bofan 23.03.10 - 21:38 Uhr

Schon witzig, auf was für Gedanken die Zwerge kommen.
Schwarze Männer wirken anscheinend auch sehr respekteinflößend auf kleine Kinder.
Ob das umgekehrt in den Ländern mit dunkelhäutiger Bevölkerung genauso ist?

Beitrag von wolke71 24.03.10 - 07:25 Uhr

Hallo,

da "misch" ich mich mal eben ein.

Wir sind vor Jahren in Kambodscha gewesen, mitten in der tiefsten "Pampa". Ich habe ziemlich viele Sommersprossen, die natürlich durch die Sonne so richtig schön rauskamen.

Irgendwann meinte ein Junge (ich denke er war so 15/16 Jahre) "Your face is dirty". Tja, da musste ich ihm irgendwie erklären, dass das Sommersprossen sind und das die nicht weggehen. Er schaute mich ein wenig verstört an.

LG, Stella