ALG I unter erleichterten Vorraussetzungen.

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von babylove22 23.03.10 - 18:45 Uhr

Hallo zusammen.

Kurze Frage:

Vor Jahren hab ich mal gehört, dass alle über 58 Jährige ALG I unter erl. Vorraussetzungen erhalten können.

Gibt es das immer noch, wenn einer gerade vor kurzem 58 geworden ist und der ALG I Anspruch gerade ab März 2010 besteht ?


Vielen Dank

Beitrag von king.with.deckchair 23.03.10 - 18:59 Uhr

Nein, diese Regelung gilt schon länger nicht mehr (seit Anfang 2008), nur die, die vor dem 01.01.2008 die Anspruchsvoraussetzungen erfüllten (= Ü58 UND Leistungsanspruch) konnten noch nachbeantragen.