Wann kann man Zwillinge spüren???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline81 23.03.10 - 18:49 Uhr

Guten Abend,

ich bin zwar schon das 2. mal ss, aber meine Tochter hatte damals eine Muskelschwäche die sich wohl schon in der ss bemerkbar machte. Ich spürte sie daher wohl relativ spät und auch nicht so intensiv wie manche beschreiben. Zudem bin ich auch noch übergewichtig! Jetzt bin ich aber mit Zwillingen ss und manchmal habe ich so ein komisches Gefühl, kann es nicht beschreiben aber als wenn ich so leichte Berührungen oder ähnliches spüre. Ich bin aber erst in der 10. SSW Morgen. Das kann doch noch nicht sein?! Oder spürt man Zwillinge vielleicht noch wesentlich eher, oder aber habe ich einen Pfurz (sorry#hicks) quersitzen?;-)

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 9+6 SSW

Beitrag von ca2005 23.03.10 - 18:52 Uhr

Hallo,
Es heißt zwar dass man Zwillis früher spürt / spüren kann. Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass du in der 10.SSW bereits die Zwuckis spürst. Ich glaub eher dass-so wie du geschrieben hast-"ein Pfurz quer sitzt".
Schöne Zwillis-SS!!

LG

Beitrag von bittersweet81 23.03.10 - 19:03 Uhr

ich hab ab der 17 SSw meine Zwillinge gespürt. also auch nicht früher als bei meinen 3 vorherigen einlingsschwangerschaften. Muß dazu sagen das unser kleiner Mann ne Vorderwandplazenta hat und ich damals immer nur im unteren Bauch bereich wo unsere Tochter liegt bewegungen mit bekommen habe. Inzwischen merk ich sie beide. Da wird sich bestimmt nur dein gedärms verschoben haben, 10ssw wäre viel zu früh

Beitrag von sunshine2077 23.03.10 - 20:22 Uhr

Also scheinbar kann man Zwillinge teilweise schon so ab der 14./15. Woche spüren - ich warte also auch noch drauf ;-)

lg sunshine mit #ei#ei (12+4)

Beitrag von twix08 23.03.10 - 21:49 Uhr

Hi,

so ein streicheln und kitzeln habe ich ab der 17.SSW gespürt.
3-4 Wochen später dann die ersten zaghaften Tritte. Seit gestern spürt mein Mann sie jetzt auch #verliebt.

twix08 (23.SSW)

Beitrag von leoniemiaundco 23.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

also ich bin seit heute mit Zwillingen in der 12. Woche. Und ich habe schon das Gefühl, dass da was ist. Zwar hauchzart aber es sind sicher keine Blähungen.

LG, Kerstin