Tupperware

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von birkae 23.03.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

ist eigentlich ein SILOPO.

Mir ist von meiner Kanne der Deckel kaputt gegangen. Der wurde von Tupper ausgetauscht. Aber in einer ganz anderen Farbe, so dass ich die Kanne nicht mehr auf den Tisch stellen mag, weil sich die Farben total beißen.

Ich finde es ja schön, das Tupperware so eine lange Garantie auf ihre Produkte gibt, aber was nützt es mir, wenn ich im Garantiefall irgendeinen Farbersatz bekomme, der nicht passt? Warum wird dann nicht das ganze Produkt ersetzt?
Bei den Preise finde ich den Umtausch nicht gerade sehr löblich.

Wie gesagt, ist eigentlich sinnlos sich darüber zu äußern, aber es musste mal raus.:-p

LG
Birgit

Beitrag von kathy1980 23.03.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

dann schreib doch einfach mal hin oder "beschwer" dich telefonisch und frage, ob sie den Deckel nicht in DER Farbe oder zumindest in einer passenden Farbe haben.

Einfach fragen, mehr als nein können sie nicht sagen.

LG Kathy

Beitrag von birkae 24.03.10 - 08:28 Uhr

Auf Anfrage heißt es nur, dass meine Farbe nicht mehr produziert wird. Also nützt beschweren nicht. Leider.

LG
Birgit

Beitrag von tvsch 24.03.10 - 09:27 Uhr

Hallo,
Kleiner Tipp am Rande, leg einfach die Kanne in den Tiefkühler, so ein-zwei Tage, dannach fällt sie dir wie durch Zufall;-) auf den Fliesenboden und bekommt einen Sprung!
So das du sie auch umtauschen kannst!:-p

Hatte mir mal eine Bertaterin empfohlen!

MfG
Tanja

Beitrag von schnuffelschnute 24.03.10 - 09:34 Uhr

Pech nur, wenn das Innenleben der Kanne kaputt geht, darauf ist nämlich keine Garantie :-)

Beitrag von tvsch 24.03.10 - 09:37 Uhr

Ich gehe mal von der Thermoskanne aus? da kann mann das Innenleben doch vorher rausdrehen, oder?

Ansonsten geht das natürlich nicht!

Gruß Tanja

Beitrag von schnuffelschnute 24.03.10 - 09:40 Uhr

Wollt es ja nur mal angemerkt haben :-)

Beitrag von belly2009 24.03.10 - 10:33 Uhr

Welche Farbe hat denn deine Kanne?
Meine Tante ist Beraterin. Ich werd sie mal fragen...

Beitrag von belly2009 24.03.10 - 11:20 Uhr

Also meine Tnte hat gesagt, du sollst die ganze Kanne zurückgeben und sie müssen einen Weg finden dich zufrieden zu stellen, da es ja 30 Jahre Garantie gibt.
Zumindest einen Warenwert müssen sie dir geben, damit du dir was anderes kaufen kannst, oder die ganze Kanne in der gleichen Farbe.

Sie sagte auch, wenn deine Beraterin dass nicht hinbekommt, dann solltest du dich an eine andere Beraterin wenden. Im nächsten Bezirk!

hoffe, ich konnte dir helfen.

Beitrag von birkae 24.03.10 - 19:42 Uhr

Ich habe ihr jetzt die ganze Kanne zurückgegeben, weil der Deckel außerdem auch noch zu groß war. Mal sehen, ob der nächste Deckel eine bessere Farbe hat, oder ob mir gleich alles getauscht wird.

Danke für deinen Tipp.

LG
Birgit

Beitrag von belly2009 24.03.10 - 22:40 Uhr

geht doch #pro

Bitte gerne #blume

Beitrag von glu 24.03.10 - 11:48 Uhr

Tupperware gibt KEINE Garantie auf die Farbe!

lg glu

Beitrag von belly2009 24.03.10 - 12:30 Uhr

Aber trotzdem sollten sie doch darauf achten, dass ihre Kunden zufrieden sind, denn nur zufrieden Kunden sind zahlende Kunden ;-)

und die beraterin würde sicherlich nicht draufzahlen dabei ihre Kunden zufriedenzustellen.:-)

Beitrag von dani.m. 24.03.10 - 13:34 Uhr

... aber die meisten Beraterinnen sind offen für solche Kundenwünsche! ;-)
Ich war mal Beraterin und unserer 1. Bezirkshändlerin war das mit den Farben relativ egal, da gab es, was grad am Lager war. Die 2. bestellt jetzt immer erst die passende Farbe, da dauert ein Umtausch schon mal 4 Wochen oder länger #schock Hatten wir auch schon ne Menge Stress deswegen. Gerade bei so Kleinigkeiten, wo den Kunden die Farbe echt egal war.

Beitrag von birkae 24.03.10 - 19:43 Uhr

Danke an euch alle. Ich habe die gesamte Kanne zurück gegeben. Mal sehen, was ich umgetauscht bekomme.

LG
Birgit