Korrigierter SSW-Termin???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..sternchen.. 23.03.10 - 19:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad ein bisschen verwirrt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... #schein

In meinem Mutterpass (den ich Montag ganz frisch bekommen hab... #verliebt) steht unter SSW 6+2 und unter SSW ggf. Korr. und auch auf dem US steht 6+4.

Womit rechne ich nun weiter?
Bin ich heute 6+3 oder nun doch 6+5?
Ich weiß... es sind "nur" 2 Tage, aber nun mag ichs doch ganz gern wissen...

Hab gestern völlig verpennt meine FÄ zu fragen... Das wunderschöne Ereignis das erste Mal das Herzchen blubbern zu sehen hat mich irgendwie total geflasht... #huepf

Ich freu mich auf Eure Antworten...

Viele liebe Grüße
#sternchen

Beitrag von griesklein 23.03.10 - 19:25 Uhr

Hallo


Ich geh nach dem US Bildern,mein FA hatt einen 28 Tage Zyklus gerechnet denn hatte ich noch nie im Leben

Beitrag von ..sternchen.. 23.03.10 - 19:33 Uhr

DANKE!
Alles klar... mach ich dann auch! ;-)

Beitrag von wir3inrom 23.03.10 - 19:38 Uhr

Fragt dich dein FA nicht nach deiner Zykluslänge??

Beitrag von ..sternchen.. 23.03.10 - 19:42 Uhr

Doch hat sie.
Sie hat auch mit 25 Tagen gerechnet und da kam 6+2 raus. Das US-Gerät hat die 6+4 angezeigt und das hat sie nun auch eingetragen...

Beitrag von wir3inrom 23.03.10 - 19:43 Uhr

Ich hatte Griesklein gemeint ;-)


Aber schön, dass deine FÄ das gleich mit einbezieht. :-)

Beitrag von -trine- 23.03.10 - 19:26 Uhr

Mit dem korrigierten Termin bzw. Datum rechnen :)

Beitrag von ..sternchen.. 23.03.10 - 19:35 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Beitrag von sexy-hexe 23.03.10 - 19:26 Uhr

na da alles gute.würde mit dem korrigierten rechnen.

Beitrag von ..sternchen.. 23.03.10 - 19:35 Uhr

DANKE!!!

Beitrag von muffin357 23.03.10 - 19:35 Uhr

hi -

auf der ersten Seite steht der ENTBINDUNGSTERMIN -- den wird sie nicht geändert haben oder? -- von diesem kannst du zurückrechnen, z.B. hier http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=16&monat=12&jahr=09&ab=pu&zyklus=0

auf den US-bildern wird JEDESMAL was anderes stehen, weil die ja aufgrund milimeterunterschiede rumrechnen, -- was ja echt messfehler oder wachstumsbedingt sein kann....

Beitrag von saku1983 23.03.10 - 20:34 Uhr

Ich rechne mit meiner Rechnung da ich immer einen 32 Tage Zyklus hatte und das US gerät sagt halt immer das mein Wurm 3 tage zu weit ist :-p
ist mir aber egal weil die Babys so oder so kommen wann sie wollen ;-)

Gruß
Saku1983 mit #ei 24+0